Quotennews

RTL II legt starken Start mit «My Name is» hin

von
So hat sich das Programmdirektor Holger Andersen vorgestellt: Die Casting-Show startete deutlich oberhalb des Senderschnitts.

Endlich ist dem Münchner Privatsender RTL II ein Hit außerhalb von «Big Brother»  gelungen. Die von Pete Dwojak und Nadine Vasta moderierte Auftaktsendung von «My Name is…» kam ab 20.15 Uhr auf 1,23 Millionen Zuschauer. Bei allen überzeugte die Premiere mit 4,7 Prozent Marktanteil. Besonders gut lief es bei den jungen Zusehern. Die 140-minütige Sendung holte im Schnitt 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige hinter dem Ofen hervor.

Das Format erreichte somit 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag meilenweit oberhalb des RTL II-Schnitts. Natürlich ist es fraglich, ob man diesen Wert auch in den kommenden drei Wochen halten kann. Selbst wenn dies nicht gelingt, hat das Format aber noch reichlich Luft nach unten. Das dürfte die Verantwortlichen in Grünwald bei München beruhigen.

Hella von Sinnens neue Show «Klick-Stars» , die ab 22.35 Uhr ihre Premiere feierte, profitierte enorm vom starken Vorlauf und lieferte ebenfalls eine starke Vorstellung ab – zumindest was die Quoten angeht. 8,7 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen, insgesamt sahen noch 0,86 Millionen Menschen zu. Auch der «Fun Club», der ab 23.35 Uhr über die Bildschirme flimmerte, sorgte mit 7,5 Prozent noch für starke Werte. Somit war der gesamte Mittwoch ein Erfolg für RTL II: 6,6 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe standen zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen» mit höchster Quote seit fast einem Jahrnächster ArtikelZum Abschluss: «Marienhof» mit bester Quote des Jahres

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung