Primetime-Check

Dienstag, 14. Juni 2011

von
Wie erfolgreich war das Spielfilm-Doppel im Ersten? War RTL II in dieser Woche mit seinem Film erfolgreich?

Wie schon im vergangenen Jahr ließ Das Erste seinen Serien-Dienstag nach Pfingsten pausieren, um zwei Spielfilme aufzuführen. Die Produktion «Die Dienstagsfrauen» erreichte mit 6,18 Millionen Zusehern und 21,2 Prozent Marktanteil den Tagessieg, bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man 1,28 Millionen Zuschauer und tolle 11,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss wurde «Annas zweite Chance» ausgestrahlt, diesen Film sahen sich 3,23 Millionen Menschen an. Der Marktanteil bei allen fiel auf 14,0 Prozent, bei den jungen Leuten wurden nur noch 5,4 Prozent erreicht.

Das beste Ergebnis bei den Werberelevanten holte RTL mit einer alten Folge von «CSI: Miami» um 21.15 Uhr. Im Schnitt verfolgten 2,08 Millionen junge Leute die Serie, dies führte zu 18,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 3,99 Millionen Menschen zu, eine Stunde zuvor waren es 3,75 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent kann man zufrieden sein, in der Zielgruppe wurden nur 17,2 Prozent erreicht. Die neue Serie «Royal Pains» verbuchte 2,98 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Werberelevanten wurden gute 18,7 Prozent Marktanteil gemessen.

Das ZDF widmete sich ein weiteres Mal den «Königlichen Affären!», dieses Mal ging es um Prinz Harry und die Briten. Rund 3,11 Millionen Leute verfolgten die 45-minütige Dokumentation, die unterdurchschnittliche 10,8 Prozent Marktanteil holte. Im Anschluss verfolgten 2,90 Millionen Leute noch «Frontal 21», der Marktanteil lag bei bescheidenen 9,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zunächst 5,8, dann sechs Prozent Marktanteil erreicht.

Wenig überraschend waren die Einschaltquoten bei ProSieben, denn «Die Simpsons» verbuchte in der 20.15 Uhr-Stunde 13,7 und 13,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten beliefen sich auf 1,80 und 1,84 Millionen Menschen, danach sahen 1,90 und 2,21 Millionen bei «Two and a half Men» zu. Mit 13,6 und 16,6 Prozent Marktanteil sind selbst die Wiederholungen ein voller Erfolg. Schließlich erreichten zwei Folgen von «The Big Bang Theory» 1,51 und 1,40 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei tollen 13,3 und 14,4 Prozent.

Unerfolgreich war die Wiederholung von «Noch ein Wort und ich heirate dich!» in Sat.1, da nur 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht wurden. Mit 2,09 Millionen Zusehern und 7,3 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern konnte man keinen Blumentopf gewinnen. Ähnlich verhielt es sich bei RTL II, denn dort erreichte der Spielfilm «Sunshine» nur 0,82 Millionen Bundesbürger. Mit 2,9 Prozent bei allen und 4,5 Prozent in der Zielgruppe lag man unter dem Senderschnitt. Im Hause kabel eins startete die neue Staffel von «Die strengsten Eltern der Welt», die zum Start gleich mal neun Prozent in der Zielgruppe holten. Auch insgesamt lief es gut, es sahen 1,64 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf 5,7 Prozent.

Hervorragend schneidet auch weiterhin die zweite Staffel von «Daniela Katzenberger – natürlich blond» ab. 1,85 Millionen Menschen verfolgten die Doku-Soap, die 6,4 Prozent Marktanteil bei allen und 10,9 Prozent bei den jungen Menschen erreichte. Im Anschluss kam die zweistündige Ausgabe von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» auf 1,44 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten wurden 8,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

Mehr zum Thema... ARD ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50212
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unsere kleine Farm» bleibt ein Hitnächster Artikel«Herzflimmern» macht Sorgen, «Reif für die Insel» floppt total

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Serien
Freut ihr euch auf #JudithGrimes? Heute gibt's endlich eine neue Folge #TheWalkingDead auf #FOX bei Sky. #TWDaufFOX https://t.co/62LSFEeOtY
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung