Quotennews

Gute Quoten: «True Blood» mausert sich

von
Zu späterer Stunde liefert die HBO-Serie hierzulande durchaus sehr ordentliche Werte. Am Dienstag gab es den besten Wert der zweiten Staffel.

Einen neuen Staffelrekord stellte die hierzulande noch nicht allzu bekannte, aber in den USA sehr beliebte Serie «True Blood» auf. Staffel eins zeigte RTL II im Frühjahr noch mittwochs ab etwa 22.10 Uhr in Dopppelfolgen – der Erfolg blieb zumeist aber aus. 8,9 Prozent in der Zielgruppe am ersten Ausstrahlungstag waren das höchste der Gefühle; teilweise ging es mit der zuerst gezeigten Folge aber unter die Vier-Prozent-Marke.

Auf dem neuen Sendeplatz holt die Serie aktuell zwischen 5,9 und 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – und in dieser Woche stellte man ein neues Hoch auf. Mit 7,1 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse lief es für die amerikanische Produktion ab 23.20 Uhr sehr gut. 0,52 Millionen Bundesbürger sahen insgesamt zu. Das galt nicht für das Programm, das RTL II zuvor ausstrahlte. Ab 22.15 lief eine Wiederholung von «Torchwood» mit gerade einmal 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Die Serie bescherte RTL II im Schnitt 0,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Auch zur besten Sendezeit war das Programm des Münchner Senders ausbaufähig. Der Film «Sunshine» interessierte gerade einmal 0,82 Millionen Menschen – bei den Umworbenen kamen so nur schwache 4,5 Prozent Marktanteil zu Stande. Den Dienstag schloss der Kanal somit mit schwachen 5,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Royal Pains» stoppt Abwärtstrendnächster ArtikelExtrem starker Start für «strenge Eltern»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung