TV-News

Nun fix: RTL dreht neuen Piloten von «Der Lehrer»

von
Die Comedy-Serie wird, entgegen der vorherigen Version, nun zum 45-Minüter. Die Besetzung bleibt die Gleiche.

Gemunkelt wurde schon vor einigen Wochen (wir berichteten) – am Freitagvormittag bestätigte nun auch die RTL-Pressestelle die Spekulationen: RTL will weitere Episoden der Serie «Der Lehrer» produzieren. Diese hatte bis jetzt ein kurzes und eher unglückliches Leben. Nach den Dreharbeiten versauerte sie eine Zeit lang im Archiv, wurde dann im Sommer 2009 am Montagabend in Doppelfolgen versendet. Dabei waren die Quoten aber recht gut. 15,9 Prozent waren damals für eine deutsche Produktion durchaus ein Erfolg. Hoffnung machte auch die Tatsache, dass es in allen vier Wochen der Fall war, dass die zweite Episode um 21.45 Uhr besser lief das die erste. Die Zuschauer schalteten im Verlauf also nicht ab, sondern ein.

Sony Pictures Television dreht deshalb ab Freitag einen neuen Piloten, diesmal gleich als 45-Minüter. Hendrik Duryn, der einst eine Rolle in «Alarm für Cobra 11 – Team 2» hatte, spielt darin wieder den coolen Lehrer Stefan Vollmer. Ebenfalls wieder mit von der Partie sind Rainer Piwek und Ulrich Gebauer. Neu im Cast sind Jessica Ginkel, die vor einigen Wochen die Telenovela «Lena» abdrehte und Matthias Kilsma.

Sollte sich RTL entscheiden, «Der Lehrer»  wirklich in Serie zu schicken, so wäre man für die kommende TV-Saison was deutsche Serien angeht, recht gut gerüstet. Neben «Alarm für Cobra 11» hat man kürzlich auch «Countdown»  für eine weitere Staffel verlängert und das neue Format «Die Draufgänger»  in Auftrag gegeben. Lediglich zu «Doctor’s Diary» gibt es bezüglich einer Fortsetzung keine Informationen.

Kurz-URL: qmde.de/50147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mankells Wallander: Inkasso»nächster ArtikelPeter Boudgoust bleibt SWR-Intendant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Franco #Foda will sich als Winterkönig vom @SKSturm verabschieden! #SkyBuliAT https://t.co/wzEJWgXVeE
Tanja Bauer
RT @redbullracing: Feeling lost without F1? 100 days to go until the #AusGP ?? https://t.co/C5dC5JQM7e
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung