Quotennews

«Let’s Dance» und «stern TV» für RTL gleichstark

von
Beide Formate am Mittwochabend überzeugten auf ganzer Linie. Gerade das Hallaschka-Magazin scheint nun endgültig sein Publikum gefunden zu haben.

Sowohl das Halbfinale von «Let’s Dance» als auch «stern TV», die in der letzten Woche im Gleichschritt ordentliche Werte in der Zielgruppe vorzuweisen hatten, konnte sich in dieser Woche weiter steigern. Das Magazin mit Steffen Hallaschka ist nun endgültig aufgetaut und kommt erneut auf sehr zufriedenstellende Werte. Satte 21,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen konnten ab 22.15 Uhr eingefahren werden. Auch «Let’s Dance» war im Vorfeld ein sehr gutes Lead-In und konnte mit 21,6 Prozent Marktanteil der Werberelevanten ebenfalls einen vollen Erfolg feiern.

Die achte Ausgabe der beliebten Tanzshow sahen insgesamt 5,47 Millionen Bundesbürger ab 20.15 Uhr. Insgesamt hatte man knapp eine halbe Millionen Zuschauer wieder hinzugewinnen können. Beim Gesamtpublikum standen gute 18,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den jungen Menschen waren an diesem Mittwochabend 2,51 Millionen dabei, vor sieben Tagen hatten genau 20.000 weniger zugesehen. Auch hier also eine leichte Steigerung für «Let’s Dance», das bereits das Halbfinale beging.

Auch «stern TV» war im Anschluss für RTL ein Erfolg. Mit den erzielten 21,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liegt man zum zweiten Mal in diesem Monat über dem Senderschnitt. «stern TV», das nach dem Wechsel von Günther Jauch zu Steffen Hallaschka in den vergangenen Monaten mit rückläufigen Einschaltquoten zu kämpfen hatte, scheint sich nun gefangen zu haben. Das Magazin kam insgesamt auf 3,21 Millionen Zuschauer und steigerte sich ebenfalls. Darunter waren 1,69 Millionen Werberelevante. Beim Gesamtpublikum kam man auf gute 18,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC schickt vier Serien in Produktionnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. Mai 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung