Quotennews

«X-Diaries» verzeichnet niedrigsten Marktanteil

von
Die tägliche Serie mit Geschichten von den Urlaubsinseln überzeugte am Mittwoch nicht, denn in der Zielgruppe versagte man völlig.

Die Münchener Fernsehstation RTL II strahlte am Mittwochnachmittag von 14.00 bis 14.40 Uhr das «Pokemon»-Special «Arceus und der Juwel des Lebens» aus. Dieses erreichte 0,38 Millionen Fernsehzuschauer und einen dazugehörigen Marktanteil von 4,7 Prozent. Besonders erfreulich war das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen, denn hier sicherte man sich 0,24 Millionen Zuseher. Umgerechnet wurde ein Marktanteil von 8,1 Prozent gemessen, am Tag zuvor wurden sogar 9,2 Prozent erzielt.

Zwischen 14.50 und 15.10 Uhr setzte der Sender auf die 217. Episode von «Naruto», welche für 6,3 Prozent bei den jungen Leuten sorgte. Insgesamt schalteten 0,27 Millionen Menschen ein, der Marktanteil betrug 3,3 Prozent. Nachdem das Anime-Programm beendet war, wurden miese Quoten eingefahren. Eine Doppelfolge von «King of Queens» kam beispielsweise jeweils nur auf 0,09 Millionen Zuseher und 1,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden zunächst 2,7, dann 2,6 Prozent Marktanteil geholt.

Ab 16.10 Uhr erreichten zwei «Immer wieder Jim»-Ausgaben bessere Werte, jedoch waren diese noch nicht optimal. Nur 3,6 und 5,2 Prozent Marktanteil wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen gemessen, bei den ab 3-Jährigen verzeichnete die Sendung 0,14 und 0,18 Millionen Zuschauer. Die Sitcom «Still Standing» kam im Anschluss auf 5,0 und 6,4 Prozent, ehe «King of Queens» zwischen 18.00 und 19.00 Uhr 7,1 und 6,9 Prozent Marktanteil verbuchte.

Enttäuschend schnitt die Eigenproduktion «X-Diaries» (Bild) ab, welche nur 0,41 Millionen Menschen und 2,1 Prozent Marktanteil erreichte. In der Zielgruppe wurden nur katastrophale 3,3 Prozent verbucht, somit wurde der schlechteste Marktanteil aller Zeiten gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49160
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«True Blood» verabschiedet sich äußerst schwachnächster Artikel«Grey’s Anatomy» holt beste Quote der Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung