Quotennews

«Human Target» entwickelt sich zum Hit

von
Die zweite Staffel der US-Action-Serie macht ihre Sache bislang zumindest recht gut. Ungewohnt schwer tat sich am Montag aber die britische Produktion «Primeval» .

Da hat der neue ProSieben-Chef Jürgen Hörner alles richtig gemacht. Er hat mit der Entscheidung, das während Staffel eins oftmals doch sehr quotenschwache «Human Target»  recht schnell wieder ins Programm zu holen, viele überrascht. Anstatt um 21.15 Uhr sendete er die zweite Staffel der Action-Serie nun um 22.10 Uhr, nach den Formaten «Primeval» und «Eureka» . Ob die Serien wirklich zusammenpassen oder nicht, sei einmal dahingestellt. «Human Target» startete in der Vorwoche schlecht, kam auf durchschnittlich 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

In dieser Woche holte das Format gar 11,6 Prozent in der Zielgruppe und somit die höchste Quote, die in der Primetime von ProSieben überhaupt gemessen wurde. Zuletzt lief es für die dritte Episode der ersten Staffel, die im Oktober 2010 zu sehen war, besser. Gestartet war «Human Target» im Herbst 2010 übrigens als kleiner Überraschungserfolg. In der Zielgruppe holte die Premiere damals 15,3 Prozent Marktanteil. Am Montag sahen nun 1,47 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – und somit rund 200.000 mehr als in der Woche zuvor.

Davor lief es für ProSieben übrigens gar nicht so rosig: «Eureka» verblieb unterhalb des Senderschnitts und kam lediglich auf 9,7 Prozent Marktanteil und auch «Primeval»  tat sich um 20.15 Uhr recht schwer: Die britische Serie kam auf 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 1,81 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Gestartet war die neue Staffel der Mystery-Serie sieben Tage zuvor mit 12,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZimmers Tricks interessieren bei RTL II kaumnächster ArtikelBlanker Bulle holt satte Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stephan Schäuble
?Wir sind besser als letztes Jahr,wollen somit besser sein als Platz 8,haben die Mentalität & die Qualität?, sagte? https://t.co/n2zn5XxUHK
Sky Sport Austria
Der @FCBayern muss länger auf Mittelfeld-Star #James verzichten. #SkyBuli https://t.co/WYV55vyh9F
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung