TV-News

TNT Serie holt HBO-Format «Game of Thrones» nach Deutschland

von
Im Winter wird auch «Mildred Pierce», eine Miniserie mit Kate Winslet, bei TNT Serie laufen.

TNT Serie rüstet auf: Der Seriensender, der zuletzt schon mit «Boardwalk Empire» für Aufsehen sorgte und dessen nächstes Highlight «Falling Skies» schon in den Startlöchern steht, wird auch im kommenden Winter neue interessante Serien zeigen. TNT Serie hat zum Beispiel die deutschen Pay-TV-Rechte der neuen HBO-Produktion «Game of Thrones» erworben. Die Serie startet am Sonntag in den Vereinigten Staaten.

Neben Sean Bean («Herr der Ringe») und Peter Dinklage («Die Chroniken von Narnia») sind Mark Addy und Lena Headey in den Hauptrollen zu sehen. Produziert wird die Serie von David Benioff und D.B. Weiss. Beide arbeiteten zum Beispiel beim Hollywood-Film «Troja» zusammen. Game of Thrones nimmt die Zuschauer mit auf den mysteriösen Kontinent Westeros. Hier kämpfen sieben Königreiche in blutigen Schlachten und schmutzigen Fehden um die alleinige Machtstellung. Ein genauer Sendetermin bei TNT Serie steht natürlich noch nicht fest.

Ebenfalls eingekauft hat TNT Serie auch die HBO-Miniserie «Mildred Pierce», die in den Staaten mit reichlich Kritiker-Lob bedacht wurde. Kate Winslet und Evan Rachel Wood («True Blood») spielen in dem Format die Hauptrollen. Winslet spielt die titelgebende Hauptfigur, die in den 30er Jahren lebt. Die geschiedene und alleinerziehende Mutter versucht während der Großen Depression ihre Familie zu versorgen, was sie oft an ihre Grenzen stoßen, aber niemals aufgeben lässt.

Anke Greifeneder, Programmchefin der Unterhaltungssparte von Turner Broadcasting System Deutschland: „Nach dem großen Erfolg von «Boardwalk Empire» freut es uns besonders, dass wir uns zwei weitere erstklassige HBO-Serien als Deutschlandpremieren für TNT Serie sichern konnten.“

Kurz-URL: qmde.de/48972
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSR vertagt Intendanten-Wahlnächster ArtikelKi.Ka-Betrugsskandal größer als gedacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung