Quotennews

Bayerischer «Tatort» lässt Private hinter sich

von
Nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch bei den 14- bis 49-Jährigen hat der «Tatort»  im Ersten die Privatsender abgehängt. «Anne Will»  musste danach wie gewohnt abgeben.

Keine große Überraschung: Den Tagessieg hat sich am Sonntag der «Tatort» im Ersten gesichert. Für die Neun-Millionen-Hürde reichte es diesmal zwar nicht, mit 8,90 Millionen Zuschauern kann man in der ARD aber dennoch hochzufrieden sein. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 25,2 Prozent. Zusätzlich hatte der bayerische «Tatort» das, wonach sich die Privatsender so sehr sehnen: Zahlreiche Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren.

In dieser Altersgruppe, bei RTL & Co. auch Zielgruppe genannt, erreichte der Krimi durchschnittlich 2,70 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von starken 18,5 Prozent - das reichte auch hier für den Tagessieg. «The Mentalist»  bei Sat.1 kam dagegen auf 2,55 Millionen Zuschauer, die «Sieben Leben»  bei ProSieben auf 2,50 Millionen und «Der rosarote Panther 2»  bei RTL gar nur auf 1,30 Millionen.

Im Anschluss diskutierte «Anne Will»  zum Thema sozialer Aufstieg und konnte wie gewohnt nur einen Teil der «Tatort»-Zuschauer mitnehmen. Insgesamt blieben 4,41 Millionen Menschen dran, was für weiterhin gute 15,7 Prozent Marktanteil reichte. Beim jungen Publikum fielen die Verluste größer aus: Hier ging es auf bestenfalls mäßige 6,2 Prozent hinab, die Reichweite verringerte sich auf 0,77 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL und Sky: Großes Interesse an Formel 1nächster ArtikelDer seltsame Fall der Cheryl Cole

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Tanja Bauer
RT @AussieGrit: Poland?s man is coming back huh..what a warrior and tenacious prick he his. Love it.. #notforboys #rk ?? https://t.co/O9OT?
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Awards 2018 - Die Gewinner
Die Country Music Association hat die CMA Awards 2018 verliehen. So lange angekündigt und dann so schnell vorbei: Das war sie schon wieder die CMA ... » mehr

Werbung