Köpfe

Nach Telefon-Panne: RTL zahlt Geld zurück

von
Am Montagabend gab RTL bekannt, dass die Zuschauer, die am Samstag bei «DSDS» angerufen haben, nun die Kosten erstattet bekommen.

RTL reagiert auf die massive Kritik, die seit Samstagabend laut wird. In der Live-Sendung von «Deutschland sucht den Superstar» kam es zu einer massiven Voting-Panne – am Ende konnte keine Entscheidung herbeigeführt werden (wir berichteten). Schon im Laufe des Montags entschuldigte sich RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger und nun ist auch klar: RTL will seinen Zuschauern, die am Voting teilgenommen haben, das Geld zurückerstatten.

Dieser Vorgang ist für Deutschland bis dato einmalig. „Allen Anrufern, die ab Einblendung der falschen Gewinnspieltafel am Samstag um 22.39 Uhr bis zum Abbruch des Votings und Schließen der Leitungen um 23.54 Uhr angerufen haben, und deren Anruf nicht gewertet wird, sollen die Kosten ihrer Anrufe nicht berechnet werden“, teilte der Privatsender mit.

Derzeit kläre RTL mit den Telefonanbietern, ob es möglich sei, die Anrufe erst gar nicht in Rechnung zu stellen. „Sollte Telefonanbietern dies nicht möglich sein, bietet RTL den Anrufern an, die Telefongebühr zu erstatten.“ Dazu müssten sich die Anrufer allerdings bei RTL melden und ihr Geld zurückfordern. Unterhaltungschef Sänger erklärte: „Wir entschuldigen uns noch mal bei allen Anrufern für den technischen Fehler und hoffen, mit dieser Lösung eine faire und für alle befriedigende Lösung gefunden zu haben.“

Kurz-URL: qmde.de/48806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies»: TNT Serie hat Sendetermin gefundennächster ArtikelSonntags: RTL II zeigt dritte «Dexter»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung