TV-News

«iss oder quizz»: Neues Impro-Quiz auf ZDFneo

von
Mittels versteckter Kamera, mobilem Studio und jeweils einem unwissenden Kandidaten machen Senna Guemmour und Lutz van der Horst zehn Restaurants unsicher.

In Begleitung besucht man nichts ahnend sein Lieblingsrestaurant und doch ist einiges unnormal: Der Gegenüber verhält sich plötzlich merkwürdig, redet unsinniges Zeug oder liefert eine Peinlichkeit nach der anderen. Dabei spielt er nur in einem neuen Improvisationsquiz mit. Denn bei «iss oder quizz» auf ZDFneo geraten Pärchen, die es zum Dinner in ihr Restaurant verschlägt nicht, dass sie bald Teil einer Fernsehshow sind. Nur einer von beiden ist eingeweiht und muss den Anweisungen und Fragen der Moderatoren Senna Guemmour und Lutz van der Horst folgen, um bis zu 1000 Euro zu gewinnen. Das Ganze natürlich vor fünf versteckten Kameras und acht versteckten Mikrofonen im Restaurant und in zehn unterschiedlichen Städten. ZDFneo zeigt das neue Impro-Quiz ab Montag, 21. März 2011, immer werktags um 19 Uhr.

Deutschlandweit in zehn Großstädten wartet das Moderatoren-Duo Senna Guemmour und Lutz van der Horst - die ehemalige "Monrose"-Sängerin und der «heute-Show»-Comedian - in zahlreichen Restaurants auf ihre Kandidaten. Über die versteckten Kameras beobachten sie die Gäste und locken einen Spielteilnehmer unter einem Vorwand den Nebenraum, wo ein mobiles Studio aufgebaut ist. Dort wird der Kandidat mit einem versteckten Mikro und einem Knopf im Ohr ausgestattet und zurück zur ahnungslosen Begleitung geschickt. Im Hintergrund arbeiten 30 Techniker, damit auch alles rund läuft. Fünf Gewinnstufen muss er überstehen: In den ersten drei Runden können 250 Euro erspielt werden. Dann greift das Risiko-Prinzip und er kann alles wieder verlieren. Für das ahnungslose Gegenüber ist die Auflösung gleichzeitig eine Erlösung.

Denn der Partner soll schließlich nicht merken, dass er Teil einer Show ist. Alles, was dem Kandidaten von den Hosts Guemmour und van der Horst ins Ohr geflüstert wird, muss er sofort umsetzen oder er fliegt aus dem Spiel. Dabei reichen die Aufgaben vom Beantworten kniffliger Quizfragen, deren Antworten in das Gespräch mit dem jeweiligen Partner eingeflochten werden müssen, bis hin zu Aktionen, die nicht nur das Gegenüber peinlich berühren, sondern auch im gesamten Restaurant für Aufsehen sorgen. Gefragt sind also Allgemeinwissen, Improvisationstalent und auch der Mut zur Lüge.

Kurz-URL: qmde.de/48411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Sheen: 100-Million-Dollar-Klage nicht vor Gerichtnächster Artikel«Die Kochprofis» dürfen in die Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung