TV-News

«Eureka» & «Human Target» kehren zurück

von
Bereits in einem Monat wird die vierte Staffel der US-Serie bei ProSieben zu sehen sein. Der Ablauf am Montag ändert sich somit.

ProSieben holt die US-Serie «Eureka» zurück in sein Primetime-Programm. Die vierte Staffel des Formats startet bereits in einem Monat, am Montag, den 11. April 2011 um 21.15 Uhr. Am gleichen Tag kehrt auch die britische Produktion «Primeval» mit neuen Folgen zurück, einst war geplant, dass diese Serie mit einer Doppelepisode startet. Von diesen Plänen hat ProSieben aber inzwischen Abstand genommen.

«Primeval» startet mit nur einer Folge und bekommt den Auftakt der vierten «Eureka»-Staffel als Lead-Out. Insgesamt soll im Frühjahr 2011 die erste Hälfte der vierten Season gezeigt werden; weiter ist auch die US-Ausstrahlung noch nicht. In den USA wurde die Serie aber bereits für eine fünfte Staffel verlängert.

Die dritte Staffel der Serie kam mit ihren Ausstrahlungen im Sommer 2009 und Sommer 2010 zusammen auf durchschnittlich elf Prozent Marktanteil. Das Format hat – bei geschickter Programmierung – aber sicherlich Potential. Ebenfalls zurück ins ProSieben-Programm kommt am 11. April die Action-Serie «Human Target» (Foto), mit denen Wiederkehr manche nicht so schnell gerechnet hätten. Die erste Staffel startete stark, lag zum Schluss aber weit unterhalb des Senderschnitts.

Das Format bekommt für die damals eingefahrenen Quoten sogar einen recht guten Sendeplatz – Montags um 22.15 Uhr und somit nur eine Stunde später als zuletzt. ProSieben hat die Ausstrahlung von insgesamt 14 Folgen angekündigt. Weichen muss dafür die Serie «Supernatural», die bis Ostern allerdings auf dem «TV total»-Sendeplatz um 23.05 Uhr im Programm bleibt.

Kurz-URL: qmde.de/48263
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichtathletik-WM: ARD und ZDF für Gespräche bereitnächster ArtikelQuotencheck: «Die 2 – Anwälte mit Herz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung