Quotennews

«Rette die Million!» laufen Zuschauer davon

von
Langsam wird es ungemütlich für die ZDF-Quizshow. Erneut mussten klare Verluste in der Reichweite hingenommen werden, die Quote fiel unter den Senderschnitt.

So wie den Kandidaten erging es auch dem Sender in den ersten Ausgaben seiner neuen Quizshow «Rette die Million!» - Runde um Runde wurden die Reichweiten kleiner. Nach einem erfolgreichen Prominenten-Special im Februar war nun wieder eine normale Ausgabe an der Reihe - und wieder musste das ZDF mitansehen, wie ein nicht unwesentlicher Teil der Zuschauer sich verabschiedete. Mit genau 4,00 Millionen Zuschauern wurde die klar schwächste Reichweite der Showhistorie verzeichnet.

Somit hat die Sendung die Million bereits doppelt nicht retten können: Bei der ersten Folge im Oktober hatten noch 6,06 Millionen zugesehen. Der Marktanteil lag nun nur noch bei 11,9 Prozent und damit erstmals unter dem Senderschnitt. Das Minus ist trotz starkem Champions-League-Spiel im Gegenprogramm durchaus dramatisch, kam das Promi-Special doch noch auf 16,4 Prozent und die bislang schwächste normale Ausgabe immer noch auf ordentliche 13,8 Prozent..

Interessanterweise konnte die Sendung bei den jungen Zuschauern sogar die Promi-Ausgabe übertrumpfen. Hier wurde minimal zugelegt von 840.000 auf 860.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil lag mit 6,5 Prozent in einer ordentlichen Region. In zwei Wochen geht es mit der nächsten Ausgabe weiter, bis dahin sollte der Sender möglichst die Klappe gefunden haben, durch die die Zuschauer entschwinden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 09. März 2011nächster Artikel«Chaosfamilie» mit zweitschlechtestem Ergebnis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung