Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

«DSDS»: Live-Show steigert Quoten weiter

Gut sind die Werte der Sendung ohnehin, die erste Live-Show verhalf nun zu einem weiteren Anstieg. Die Gesamtreichweite war so hoch wie seit einem Monat nicht mehr.

Die Castings sind vorbei, die verbleibenden Kandidaten überschaubar: Bei RTL war am Samstag die erste Live-Show von «Deutschland sucht den Superstar» zu sehen, in denen 15 Sängerinnen und Sänger um den Einzug in die Mottoshows kämpften. Nur zehn von ihnen kamen weiter. Die Quoten konnten sich wie erwartet sehen lassen und stiegen im Vergleich zu den letzten Wochen sogar noch weiter an.

Insgesamt schalteten 6,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, so viele wie seit dem 22. Januar nicht mehr. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 21,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden durchschnittlich 4,23 Millionen Zuschauer verzeichnet, was einem Marktanteil von 34,5 Prozent entsprach. Besser fielen die Quoten auch hier zuletzt vor einem Monat aus, als 36,9 Prozent erreicht wurden.

Prächtige Werte konnte auch «Die Entscheidung» um kurz nach Mitternacht verbuchen. Zu später Stunde waren noch immer 4,23 Millionen Zuschauer dabei und erzeugten einen Marktanteil von hervorragenden 29,4 Prozent. Beim jungen Publikum schalteten 2,62 Millionen Zuschauer ein, was sogar für gigantische 37,0 Prozent reichte.

Einen starken Auftakt verzeichnete auch die Premiere der «Bülent Ceylan Show», die RTL im «DSDS»-Sandwich gegen 23 Uhr ausstrahlte. Die Gesamtreichweite belief sich auf 4,10 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ordentliche 27,3 Prozent erzielt. Alles in allem kann der Kölner Sender damit mehr als zufrieden sein.

20.02.2011 09:46 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/47865

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

deutschland sucht den superstar ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Masters of Sex, Parallax

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
#fcsp Im Hintergrund wird schon am #Vrabec Nachfolger gebastelt: #Büskens oder #Meggle - Meggi wäre die günstigere+einfachste Lösung #SSNHD
Dirk g. Schlarmann
RT @VfLBochum1848eV: Freitag, 18 Uhr: #meinVfL gastiert bei Bochums Fair-Play-Pokalsieger TuS Querenberg: http://t.co/R7FsW9D97E
Werbung

Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Carrie Underwood ist schwanger
Die Amerikaner konnten sich am gestrigen Tag der Arbeit ein schönes Wortspiel leisten, denn im amerikanischen heißt der Tag "Labor Day". Gleichzeiti... » mehr

Werbung