Quotennews

Pelzig hält sich wacker

von
Ordentliche Auftaktquoten gab es für Erwin Pelzigs neue Show «Pelzig hält sich» . Die kurzfristig gestartete Sondersendung «Was nun, Nahost?» wurde zur Quoten-Katastrophe.

So hatte sich das ZDF dies sicher nicht vorgestellt: Relativ kurzfristig startete das ZDF am Dienstagabend eine neue Sondersendungs-Reihe über die Konflikte und Entwicklungen im Nahen Osten unter dem Titel «Was nun, Nahost?». In der ersten Sendung begrüßte ZDF-Chefredakteur Peter Frey unter anderem den Bundesaußenminister Guido Westerwelle, doch das Interesse seitens der Zuschauer hielt sich in Grenzen.

Um 20.15 Uhr sahen nur 1,87 Millionen Menschen den Talk «Was nun, Nahost?», was einem geringen Marktanteil von 5,1 Prozent entsprach. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf schwache 0,37 Millionen Zuschauer und 2,9 Prozent Marktanteil.

Pelzigs Solo-Premiere im ZDF verlief um 22.15 Uhr deutlich besser: «Pelzig hält sich»  wollten 2,80 Millionen Bundesbürger sehen; der Marktanteil der Nachfolge-Show von «Pelzig unterhält sich» lag bei 12,6 Prozent, womit man den ZDF-Senderschnitt erreichte - dennoch sind die Quoten ausbaufähig. Bei den jüngeren Zuschauern klappte es mit 0,50 Millionen Zuschauern und 5,2 Prozent Marktanteil noch nicht ganz so gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Select erstmals mit 3D-Filmnächster ArtikelStaffel zwei in weiter Ferne: «Skins» fällt weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung