Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

Sky weitet Bundesligavorberichte aus

Ab Mitte März geht es am Samstagnachmittag schon deutlich früher los. Vorteile bringt das auch für Fans der zweiten Liga mit sich.

Sky wird das Angebot an Eigenproduktionen im März nochmals ausweiten. Diesmal kommt allerdings keine ganz neue Sendung hinzu; eine der erfolgreichsten wird deutlich verlängert. Bislang begannen die Vorberichte zur Bundesligakonferenz am Samstagnachmittag stets um 15.00 Uhr. Bis zur Schalte in die einzelnen Stadien hatte die Redaktion so meist etwas mehr als 20 Minuten Zeit, um auf die fünf anstehenden Spiele einzustimmen. Weil Sky – nicht zuletzt auch wegen der Sendung «Mein Stadion» aber viel näher an den Vereinen dran ist als früher, blieben so zahlreiche Informationen auf der Strecke.

Ab dem 27. Spieltag wird Sky daher die Vorberichte am Samstag verlängern. Am 19. März 2011 beginnt die Samstags-Übertragung bereits um 14.30 Uhr und somit 30 Minuten eher, wie ein Sky-Sprecher Quotenmeter.de bestätigte. Die Redaktion hat so deutlich mehr Raum für Interviews, Filmbeiträge und Schalten zu den Field-Reportern direkt im Stadion.

Details zu den Inhalten will Sky in den nächsten Tagen kommunizieren. Aktuell arbeitet die Redaktion in Unterföhring noch an der genauen Gestaltung des neuen Vorlaufs am Samstag. Fest steht aber: Die Fans aller Vereine werden künftig umfassender informiert.

Einen Vorteil bringt die Sendezeitausweitung auch für alle Fans der zweiten Liga mit sich. Dort enden die Samstagsspiele meist erst gegen 14.50 Uhr. Bislang hatte Sky meist nur knapp fünf Minuten Zeit, um alle Tore zu zeigen; Interviews und Analysen fielen aus Zeitmangel in der Regel hinten über. Ab dem 27. Spieltag wird «Alle Spiele, alle Tore» dann auf Sky Bundesliga parallel zur ersten Liga gesendet. Die Highlights enden dann erst um 15.15 Uhr.

15.02.2011 09:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/47743

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sky ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League Konferenz, Playoff Hinspiele

Heute • 20:15 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Umfrage

Superheldenflut im Kino: Bis 2020 sollen mehr als zwei Dutzend Comicadaptionen starten. Eure Meinung dazu?

Das find ich super. Es dürfen gerne auch mehr werden!

Joah, das ist gerade noch im Rahmen.

Ich bin zwar Fan, sorge mich aber, dass Hollywood den Rahmen überspannt.

Oh nein, bloß nicht. Das ist viel zu viel!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung