TV-News

«Stromberg»: Drehstart bereits Anfang März

von
In wenigen Wochen beginnt Brainpool mit den Dreharbeiten zur fünften Staffel. Christoph Maria Herbst & Co. stehen drei Monate vor der Kamera.

Die Vorbereitungen für die fünfte Staffel von «Stromberg» laufen auf Hochtouren. Derzeit sind noch die letzten Planungen für die Dreharbeiten im Gange, die ab dem 9. März 2011 beginnen sollen, wie Quotenmeter.de erfahren hat. Für drei Monate schlüpfen Christoph Maria Herbst, Oliver Wnuk, Bjarne Mädel & Co. dann in die Rollen der Charaktere in der fiktiven Capitol Versicherung. Im Sommer sollen die Dreharbeiten von der Produktionsfirma Brainpool abgeschlossen sein, ehe es in die Postproduktion der beliebten deutschen Serien geht. Im Herbst 2011 wird «Stromberg» dann – wie angekündigt - bei ProSieben zu sehen sein.

Mindestens acht Episoden von «Stromberg» sollen gedreht werden. Inhaltlich hat Produzent und Autor Ralf Husmann noch nicht viel preis gegeben. Nur so viel: In der fünften Staffel wird für den von Christoph Maria Herbst gespielten Bernd Stromberg die Zweigstelle in Finsdorf wieder Geschichte sein. Der Büro-Ekel Stromberg wird also wieder auf seine Mitarbeiter losgelassen, während Ernie, Tanja, Ulf & Co. in der vierten Staffel weitgehend ohne ihren ehemaligen stellvertretenden Leiter der Schadensregulierung auskamen, da der sich im abgelegenen Dorf rumschlagen musste und auch sonst nur Augen für Jennifer Schirrmann (Milena Dreißig) hatte.

Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst hat derzeit noch andere Termine. Zuletzt war er bei «Markus Lanz» zu Gast und stellte sein Buch «Ein Traum von einem Schiff» vor. Wegen einer einstweiligen Verfügung mussten einige Zeilen nun geschwärzt werden, während das Werk für eine Weile nicht mehr auf dem Markt war. Ab dem gestrigen Donnerstag, 10. Februar, ist es aber wieder erhältlich. Bereits seit Anfang der Woche ist Christoph Maria Herbst zudem auf Lesetour mit «Ein Traum von einem Schiff» und macht in vielen deutschen Großstädten halt.

Neben «Stromberg» hatte Christoph Maria Herbst mit dem Krimi-Film «Kreutzer kommt» noch ein weiteres Projekt bei ProSieben begonnen. Nach ordentlichen Einschaltquoten hatte man sich hier für Gespräche über eine Fortsetzung beispielsweise als lose Krimi-Reihe stark gemacht. Endgültig festgelegt hat sich ProSieben zwar noch nicht, allerdings scheint der Privatsender die Umsetzung in Angriff zu nehmen. „Momentan wird an der Buchentwicklung gearbeitet und man muss sehen was daraus wird“, sagte ProSieben-Sprecherin Linda Feller auf Quotenmeter.de-Anfrage.

Kurz-URL: qmde.de/47657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Michael N. Kuehlnächster ArtikelGeorg Koflers Tochterfirma scheitert bei Privathaushalten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung