TV-News

‚Crime Sonntag‘ in doppelter Länge

von  |  Quelle: Werben & Verkaufen
Sat.1 schnappt sich «The Defenders» und strahlt die Serie zusammen mit «Hawaii Five-0» am Sonntagabend um 22.15 Uhr aus. Los geht es im März 2011.

Unkonventionelle Wege geht Sat.1 ab März 2011, denn dann wird der Sonntagabend mit zwei weiteren Krimi-Serien bestückt. Neben «Navy CIS» und «The Mentalist» werden auch die zwei US-Neustarts «Hawaii Five-0» und «The Defenders» ab 22.15 Uhr zu sehen sein. Bislang wurde zu dieser Sendezeit immer ein halbstündiges Format ausgestrahlt, gefolgt von dem Magazin «Planetopia».

Ein großes Problem für den Münchener Fernsehsender Sat.1 war bislang die Verschiebung von «Planetopia» und «News & Stories». Bereits seit zwei Jahrzehnten müssen die großen Fernsehsender Sat.1 und RTL Sendezeiten an Drittvermarkter zur Verfügung stellen, wobei Sat.1 in diesem Feld deutlich unterlegen ist. Während RTL mit Formaten wie «Spiegel TV» und «Stern TV» erfolgreiche Sendungen aufbauen konnte, ist die Qualität von «Planetopia» und Co. nicht überzeugend. Ein neuer Sendetermin für die Drittprogramme ist allerdings noch nicht kommuniziert worden.

«The Defenders» wurde zunächst von kabel eins in die Synchronisation geschickt, Buch und Regie führt bei diesem Projekt Dirk Hartung. Dieser schreibt schon seit acht Jahren die Texte für die RTL-Krimiserie «CSI: Miami». Die Dialogbücher von «Hawaii Five-0» werden von Eva Schaaf geschrieben und Timmo Niesner führt Regie. Beide waren bereits für die deutsche Fassung von «Lost» verantwortlich.

Unklar ist, was mit dem Serien-Samstag in Sat.1 passiert. Sat.1-Sendersprecherin Diana Schardt bekräftigte jedoch gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass «Navy CIS: L.A.» und «Criminal Minds» im Sommer zurückkehren werden. Bis dahin will man "familienaffine Spielfilmhighlights" senden. Doch wenn die Verlängerung am Sonntag große Erfolge feiert, könnten die Serien ebenfalls auf den Sonntag wandern. Denn bislang waren die Einschaltquoten von Spielfilmen in Sat.1 besser als bei der Ausstrahlung der amerikanischen Serien.

Mehr zum Thema... Hawaii Five-0 The Defenders
Kurz-URL: qmde.de/47392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. Januar 2011nächster ArtikelNeue Eigenproduktionen für Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung