TV-News

Mitte Februar: Pelzig startet im Zweiten

von
Der Titel seiner neuen ZDF-Show ist deutlich an den seines ARD-Formats angelehnt. Auch sonst erwartet die Zuschauer wohl wenig Neues.

Frank-Markus Barwasser ist gut beim ZDF angekommen. Der Komiker, der zuletzt auch seine Premiere bei «Neues aus der Anstalt» feierte, wurde vom ZDF-Publikum wohlwollend angenommen und auch die Zuschauerzahlen der Satire-Sendung stimmten. 17,1 Prozent Marktanteil holte die letzte Ausgabe des Jahres 2010 bei allen Zuschauern und somit den bis dato überhaupt besten Wert. Ab Februar wird Erwin Pelzig im Zweiten noch eine neue Talkshow bekommen, von der sich der öffentlich-rechtliche Kanal ebenso gute Werte erhofft.

Gezeigt wird diese am Dienstagabend um 22.15 Uhr, also auf dem Sendeplatz, auf dem auch «Neues aus der Anstalt» läuft. Erstmals läuft die Sendung am 15. Februar. Beim Titel hat man sich stark an dem Namen der bisherigen Sendung orientiert. Im BR hieß es stets «Pelzig unterhält sich», künftig heißt das Format «Pelzig hält sich».

In einer Mitteilung versuchte das ZDF auch gar nicht, den Titel allzu ernst zu erklären. „Frank-Markus Barwassser zeigt in 'Pelzig hält sich', wie man Haltung in einer Unterhaltung wahrt," heißt es aus Mainz. Das Konzept ist im Übrigen nahezu komplett gleich. Pelzig begrüßt Politiker, Wissenschaftler oder sonstige Gesprächsgäste und versucht sie mit Hilfe einer Bowle zur lockeren Plauderei zu treiben.

Kurz-URL: qmde.de/46979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheen: Ein paar Drinks und ein paar Porno-Starsnächster ArtikelPrimetime-Report: Sat.1 punktet mit Spiel- und Trickfilmen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung