Quotennews

Noch schlechtere Woche: «Worst Week» verliert Zuschauer

von
Die Sat.1-Comedy konnte die schon in der letzten Woche schwachen Werte nicht halten und sank trotz gutem Crime-Lead-In weiter.

Die Woche lief noch schlechter: Die zweite Folge der neuen Sat.1-Comedy «Worst Week», die am Sonntagabend gezeigt wird, konnte keine guten Einschaltquoten holen. Vielmehr wurde sie in dieser Woche sogar noch schlechter. Mit nur noch 6,5 Prozent Marktanteil der werberelevanten Zielgruppe landen die Einschaltquoten im Keller. Der Nachfolger von «Cougar Town»  am Sonntagabend ab 22.15 Uhr scheint sich als noch schwerer zu tun als sein Vorgänger, der bei den 14- bis 49-Jährigen einen letztlich enttäuschenden Marktanteil von 9,8 Prozent zu Stande brachte.

Insgesamt 1,21 Millionen Zuschauer wollten am Sonntagabend «Worst Week»  in der zweiten Folge sehen. Beim Gesamtpublikum war man mit 4,1 Prozent Marktanteil ebenso bedient. 820.000 junge Menschen hatten eingeschaltet. In der Vorwoche waren es mit der Premieren-Episode noch 980.000 der Begehrten gewesen, insgesamt hatte «Worst Week» eine Reichweite von 1,53 Millionen Zuschauer gehabt. «Worst Week» verlor also rund 320.000 Zuschauer im Vergleich zur ersten Folge vor sieben Tagen, die noch 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete.

Auch diesmal lag es nicht am Vorprogramm von Sat.1. Denn die Crime-Serien liefen gewohnt solide. «Navy CIS» hatte 2,65 Millionen Zuschauer erreicht. Bei den Werberelevanten konnten 9,8 Prozent Marktanteil gemessen werden, 1,54 Millionen Junge hatten zugeschaut. Im Anschluss zeigte der Bällchensender ab 21.15 Uhr «The Mentalist», der eine Reichweite von 2,43 Millionen Zuschauern einbrachte. 1,43 Millionen Werberelevanten sorgten für noch 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum hatten beide Serien 6,9 und 6,8 Prozent Marktanteil erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeckmann will ‚nichts ändern‘nächster ArtikelDie Kritiker: «Lichtblau – Neues Leben Mexico»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung