Quotennews

«Lenßen»-Film erfolgreicher als US-Serien

von
Der am Vorabend gezeigte Streifen erreichte insgesamt mehr Zuschauer als die in der Primetime gezeigten Formate «Navy CIS: L.A.»  und «Criminal Minds» .

Im Jahr 2009 stellte Sat.1 die Pseudo-Crime-Doku «Lenßen & Partner»  offiziell ein. Zuvor hatte der Sender das Format sieben Jahr lang im Programm. Die Fangemeinde der Sendung war aber schon immer recht groß, auch deshalb entstand die Idee eines eigenen Films mit Ingo Lenßen. Ursprünglich war der Streifen sogar für eine Kinoausstrahlung vorgesehen, dazu kam es dann letztendlich aber nicht. Stattdessen zeigte Sat.1 den Film nun als Deutschlandpremiere im Fernsehen – allerdings nur wenig prominent am Vorabend.

Dort sahen ihn dann auch 2,80 Millionen Menschen. Damit war «Lenßen – der Film» das erfolgreichste Format von Sat.1 am Samstag. Der Marktanteil des Spielfilms lag bei 10,7 Prozent. Und auch bei den werberelevanten 14 bis 49-jährigen Zuschauern lag Ingo Lenßen auf Senderschnitt. Mit 1,02 Millionen Zusehern in diesem Alter bescherte er Sat.1 einen Marktanteil von exakt elf Prozent.

«Navy CIS: L.A.»  hatte um 20.15 Uhr einen schweren Stand gegen «Deutschland sucht den Superstar» . Nur 2,15 Millionen Zuschauer entschieden sich für die US-Serie, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei neun Prozent. Besser machte es da schon das Doppelpack «Criminal Minds» . Die Zuschauerzahlen steigerten ich auf 2,53 und 2,65 Millionen Zuseher. Die Zielgruppenmarktanteile lagen bei 11,3 und 13,5 Prozent. Später kam eine alte «Navy CIS»-Folge noch auf starke 14,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46924
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»: Noch mehr Zuschauer als 2010nächster ArtikelNur kabel eins besteht gegen «DSDS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung