Wirtschaft

Neuanfang: Filmstudio MGM plant Umzug nach Beverly Hills

von  |  Quelle: Beverly Hills Courier, Digitalfernsehen
Offenbar möchte das Traditionsunternehmen Metro-Goldwyn-Mayer seinen derzeitigen Standort Century City verlassen, um nach Beverly Hills umzusiedeln.

Erst vor wenigen Tagen konnte das 1924 gegründete Filmstudio MGM die frohe Botschaft verkünden: Endlich ist man schuldenfrei und verfügt über ein Startkapital von 500 Millionen US-Dollar (Quotenmeter.de berichtete). Kein Wunder also, dass MGM jetzt wieder richtig durchstarten will: Wie die amerikanische Zeitung "Beverly Hills Courier" am Mittwoch berichtete, plant das Filmstudio einen Umzug nach Beverly Hills.

Dort habe MGM einen Mietvertrag über ein sechsstöckiges Hochhaus von rund 13.400 Quadratmetern abgeschlossen. Derzeit ist das Filmstudio in Century City (Los Angeles) ansässig, dem Zeitungsbericht zufolge soll das Immobilienunternehmen JMB eine Einmalzahlung als Entschädigung für ausstehende Mietbeträge erhalten. Über einen genauen Zeitpunkt des Umzugs ist noch nichts bekannt – für Diskussionsstoff wird er im Vorfeld aber sicherlich sorgen.

Schließlich ist es erst wenige Tage her, dass MGM von seinen Schulden in Milliardenhöhe befreit ist. Da erscheint es auf dem ersten Blick durchaus fragwürdig, ob der anstehende Umzug nach Beverly Hills wirklich von Nöten ist. An Geld mangelt es dem Studio offenbar nicht mehr: So beginnen im nächsten Jahr die Dreharbeiten zum neuen «James Bond 007»-Streifen, 2012 sollen zudem sechs weitere Filme an den Start gehen.

Mehr zum Thema... MGM
Kurz-URL: qmde.de/46732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sunday Night Football» auch am Dienstag starknächster ArtikelTicketverkauf für Düsseldorfer «ESC» übertrifft Oslo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung