TV-News

3. Staffel von «Big Bang Theory» kommt

von
Ab Januar wiederholt der Münchner Sender ProSieben nochmals die ersten beiden Runden, ehe es im Februar mit neuen Episoden weitergeht.

Ab dem 10. Januar nimmt der Münchner Privatsender ProSieben die amerikanische Sitcom «The Big Bang Theory» wieder in sein Programm auf. Gezeigt werden dann die beiden ersten Staffeln des CBS-Formats, die vor einiger Zeit schon einmal bei der roten Sieben zu sehen waren. Am Samstagnachmittag holten sie jedoch nur durchschnittliche Quoten. Gezeigt wird das Format, das von «Two and a Half Men»-Schöpfer Chuck Lorre kommt, mittags ab 11.35 Uhr in Doppelfolgen.

Weil zwei Ausgaben pro Tag laufen, endet die Re-Run-Phase bereits rund einen Monat später. Ab dem 7. Februar zeigt ProSieben daher noch nie zuvor in Deutschland gesendete Ausgaben von «Big Bang Theory». Anders als von einigen Fans gewünscht und von manchen Medienbeobachtern vermutet, traut ProSieben dem Format den Sprung ins Abendprogramm aber noch nicht zu.

Die dritte Staffel wird ebenfalls mittags ab 11.35 Uhr in Doppelfolgen versendet. Wiederholungen laufen zudem morgens gegen sieben Uhr. «The Big Big Bang Theory» hätte sich bei akzeptablen Quoten mittags durchaus als Nachfolger von «How I Met Your Mother» am Abend geeignet – ausgeschlossen ist eine solche Variante trotz der Erstausstrahlung zur Essenszeit aber nicht.

Die Serie, die im vergangenen Jahr die beliebteste Sitcom der jungen US-Bürger war, dreht sich um vier Naturwissenschaftler und die einfach gestrickte Kellnerin Penny. Gegen Ende der zweiten Staffel entdeckte Penny, dass sie Gefühle für Nerd Leonard hat und wollte ihn bitten, eine fest geplante Reise in die Arktis nicht anzutreten. Sie brachte dies jedoch nicht über’s Herz.

Kurz-URL: qmde.de/46730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür die ‚junge Zielgruppe‘: MTV bei Skynächster Artikel«Sunday Night Football» auch am Dienstag stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung