TV-News

Helmut Markwort wird als Sat.1-Talk-Moderator gehandelt

von
Wie der Sender bestätigte, ist der „Focus“-Herausgeber einer der Kandidaten des neuen Formats nach dem Vorbild von «Talk im Turm».

Der "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort soll laut Informationen des Branchendiensts kress eine neue Talkshow beim Privatsender Sat.1 moderieren. Die Talk-Runde mit dem 74-Jährigen sei für das kommende
Jahr plant, heißt es. Dabei soll es sich um eine Wiederauflage von «Talk im Turm» handeln.

Die damalige politische Talkshow auf Sat.1 mit Moderator Erich Böhme wurde bereits 1999 eingestellt. Nun könnte mit dem Gründer und Herausgeber des Nachrichtenmagazins "Focus" Helmut Markwort, der bis zum Herbst 2010 dort auch als Chefredakteur fungierte, eine Neuauflage gestartet werden. Helmut Marktwort ließ das unkommentiert.

Markwort ist bereits für den Bayerischen Rundfunk als Gastgeber des «Sonntags-Stammtisches» vor der Kamera zu sehen. Sat.1-Sprecherin Diana Schardt bestätigte, dass Markwort einer der möglichen Kandidaten für das Format sei. Auch Hans Werner Kilz, der noch bis zum Jahresende Chefredakteur der „Süddeutschen Zeitung“ in München ist, soll im Gespräch gewesen sein.

Kurz-URL: qmde.de/46487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 12nächster Artikel«Biggest Loser» endet stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung