TV-News

VOX startet neue Doku-Soap «Unser erstes Restaurant»

von
Die Grundidee des Formats, Personen auf dem Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten, ist allerdings nicht ganz neu.

Ein Quotenerfolg war die im Herbst 2008 gestartete Event-Doku «Mein Restaurant» bei VOX sicherlich nicht, oftmals lagen die Marktanteile weit unter dem Senderschnitt. Dennoch hielt der Sender aufgrund vieler guter Kritiken an dem teuer produzierten Format fest. Im Sommer 2009 legte man jedoch die Pläne für eine Fortsetzung auf Eis: Wegen der Wirtschaftskrise verzichteten die Kölner dann doch auf eine zweite Runde - das Hauptproblem damals war schlicht die Finanzierung. Nun, rund zwei Jahre später, traut sich VOX ein weiteres Mal an eine Restaurant-Doku-Soap heran.

Ohne Frage: Das Konzept der neuen Sendung weist gewisse Ähnlichkeiten mit dem Großprojekt «Mein Restaurant» auf, soll aber unter einem gänzlich anderen Titel laufen. «Unser erstes Restaurant» begleitet acht Familien, Paare und Einzelpersonen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen. Den Kandidaten muss es gelingen, aus kargen, teilweise schon jahrelang leerstehenden und heruntergekommenen Immobilien ansprechende Gastronomiebetriebe zu schaffen. Für ihr eigenes Restaurant haben sie alles hinter sich gelassen und ihre kompletten Ersparnisse, ihre Arbeitskraft, ihr Herzblut und ihre Nerven investiert.

Zunächst sind zwölf Ausgaben hiervon geplant, die ab dem 11. Januar jeweils dienstags um 22.15 Uhr gezeigt werden sollen. Mit Erstausstrahlungen von «Goodbye Deutschland!» hat die Doku-Soap zudem ein starkes Vorprogramm im Rücken, denn gleich zum Auftakt dürfte die Auswanderung von Daniela Katzenberger nach Spanien für hohes Interesse beim jungen Publikum sorgen. Weitere Geschichten der Auswanderer folgen auf dem gewohnten Sendeplatz um 20.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/46149
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Typisch Nuhrnächster ArtikelSat.1 kramt «E-Ring» wieder hervor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung