Quotennews

Alexandra Neldel für Sat.1 erneut ein «Glückstreffer»

von
Alexandra Neldel konnte kürzlich mit ihrem Film «Die Wanderhure»  den Quotenhit des Jahres feiern - nun punktete sie in einer Romantic Comedy in Sat.1.

Am 05. Oktober waren 9,75 Millionen Zuschauer dabei, als in Sat.1 der Film «Die Wanderhure» mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle über die Bildschirme flimmerte. Mit einem solch riesigen Erfolg hatte wohl keiner gerechnet - und Neldel erwies sich nach ihrem Job bei «Verliebt in Berlin»  erneut als Quotenhit für Sat.1, nachdem sie bei ProSieben mit der Krimiserie «Unschuldig»  zuletzt einen Flop hingelegt hatte. Am Dienstagabend war die Schauspielerin in einer Romantic Comedy zu sehen und war wieder erfolgreich, wenn auch nicht in den Quotenregionen, die sie zuletzt erreicht hatte.

«Glückstreffer - Anne und der Boxer»  interessierte um 20.15 Uhr 3,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, womit beim Gesamtpublikum 11,0 Prozent erzielt werden konnten. 1,75 Millionen Werberelevante brachten Sat.1 damit zur besten Sendezeit einen guten Marktanteil von 13,2 Prozent in der Zielgruppe.

Auch Ulrich Meyers «Akte 20.10» konnte anschließend ordentliche Zahlen vorweisen: Ab 22.15 Uhr waren 2,35 Millionen und 11,6 Prozent mit dabei. In der Zielgruppe wurden 1,12 Millionen jüngere Zuschauer erreicht, was zu einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,3 Prozent führte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Familie Dr. Kleist» meldet sich erfolgreich zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 02. November 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Portugal holt auch ohne Superstar Cristiano #Ronaldo den für den Gruppensieg nötigen Punkt in Italien, #ITAPOR? https://t.co/4ejmYLjCPX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung