Quotennews

«Dr. House» schwächelt erneut

von
Der einstige Quotengigant kam am Dienstag auf den zweitschwächsten Marktanteil seit der Sommerpause. Weniger als vier Millionen schalteten ein.

Auch RTL hat die Fußballkonkurrenz am Dienstagabend zu spüren bekommen: Das einstige Flaggschiff «Dr. House» konnte nur verhältnismäßig schwache Zahlen erreichen. Sogar «CSI: Miami» war erfolgreicher als der Arzt. Immerhin: Beide RTL-Sendungen waren in der Zielgruppe beliebter als das Pokalspiel zwischen Bayern und Bremen im Ersten, das auf 18,7 Prozent bei den Jüngeren kam.

Um 20.15 Uhr interessierten sich 4,68 Millionen Zuschauer für eine neue Folge von «CSI: Miami», die beim Gesamtpublikum ab drei Jahren einen Marktanteil von 14,4 Prozent erzielen konnte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen brachte es das Crime-Format auf 2,63 Millionen Zuschauer und 19,9 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss schalteten 3,87 Millionen Menschen eine weitere Folge der sechsten Staffel von «Dr. House» ein. Beim Gesamtpublikum wurden 12,0 Prozent Marktanteil gemessen, in der Zielgruppe waren es 19,0 Prozent bei 2,70 Millionen werberelevanten Zuschauern. Ein schwächerer Marktanteil nach der Sommerpause wurde lediglich am 05. Oktober gemessen, als der Sat.1-Film «Die Wanderhure» die Quoten der RTL-Serie auf 15,6 Prozent schrumpfen ließ.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45440
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor» verharrt im einstelligen Bereichnächster Artikel«Topfgeldjäger» outen sich als «Sturm der Liebe»-Antis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung