US-Fernsehen

Shelley Conn ergattert «Terra Nova»-Hauptrolle

von
Die Britin soll mit Jason O'Mara an ihrer Seite das Mammut-Projekt schultern. Unter anderem Steven Spielberg ist mit der Produktion der Sci-Fi-Serie betraut.

“Die Serie wird riesig. Ein enormer Produktions-Einsatz.“, so Fox Entertainment President Kevin Reilly über «Terra Nova», das Sender-Schmuckstück der Zukunft. Für den Pilotfilm des Mammut-Projekts ist ein Sendeplatz im Mai 2011 vorgesehen – anschließend geht es aber erst im Herbst weiter; vergleichbar mit der Ausstrahlungspolitik in Sachen «Glee». Die Serie entsteht unter der Leitung von Steven Spielberg, Brannon Braga und vielen weiteren Executive Producers. Kreative Differenzen hinter den Kulissen führten allerdings schon dazu, dass David Fury («Buffy») seinen Posten wieder aufgab. Die Regie der ersten Episode übernimmt Alex Graves, der bereits diverse «Fringe»-Episoden in Szene gesetzt hat.

Nachdem sich zuletzt Stephen Lang und Allison Miller an die Seite des männlichen Hauptdarstellers Jason O'Mara gesellten, kam die Suche nach dem weiblichen Lead ins Stocken. Nun wurde endlich Schauspielerin Shelley Conn engagiert, die sich alsbald nach Australien für die Mitte Oktober startenden Dreharbeiten aufmachen darf. Die Britin ist in den Vereinigten Staaten noch ein unbeschriebenes Blatt, während sie in ihrer Heimat bereits mit diversen Produktionen wie der Serie «Mistresses» auf sich aufmerksam machte.

Das von einer zeitreisenden Familie handelnde «Terra Nova» soll es dem Smash Hit «Glee» nachmachen und mit dem betriebenen Aufwand zum Event des nächsten Jahres werden. Ohne auch nur einen Piloten gesehen zu haben, bestellte Broadcaster Fox deshalb schon eine gesamte Staffel. Das Vertrauen ist da, der talentierte Stab auch – jetzt heißt es auf den Mai und seine Gaben warten.

Kurz-URL: qmde.de/44930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBryan Fuller rebootet «The Munsters»nächster ArtikelEine Lehrerin und deren Feindin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung