TV-News

Sat.1-Vorabend: Magazin weiterhin um 17.30 Uhr

von
Auch «Schicksale» wird einige Zeit um 19.00 Uhr im Programm bleiben. Ab Mitte Oktober ändert man den 19.00 Uhr-Slot dann.

Wirklich gefruchtet hat das neue Sat.1-Vorabend-Schema vor allem in einem Punkt: «Das Sat.1 Magazin» richtet keinen Schaden mehr an. Die von Annika Kipp moderierte Sendung holte zuletzt um 19.00 Uhr weit unterdurchschnittliche Quoten. Sie macht ihre Sache um 17.30 Uhr nun deutlich besser – in Teilen Deutschlands ist das Format übrigens nicht mehr zu sehen. Im Kabel von Bayern, NRW, Niedersachen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Hessen ist weiterhin ein Regionalprogramm zu sehen.

Um 19.00 Uhr hat seit vergangener Woche die Scripted Reality «Schicksale» das Ruder übernommen. Aus Sicht der Quoten lief es noch nicht überragend – die Werte blieben stets einstellig, wiesen aber in Woche eins einen Aufwärtstrend fort. In Woche zwei glichen die Ergebnisse eher einer Achterbahnfahrt.

Und dennoch wird Sat.1 am umgestellten Vorabend festhalten. Auch über die zweiwöchige Testphase hinaus bleibt «Das Sat.1 Magazin» auf dem Slot um 17.30 Uhr und auch «Schicksale» darf sich noch etwas länger probieren. Vorerst bleibt die Scripted Reality bis Mitte Oktober im Sat.1-Programm. Wieso sie danach verschwindet, ist nicht ganz klar – weil sich ein Großteil der Sat.1-Pressestelle im Flugzeug befand, war diese Frage am Donnerstagvormittag auch nicht final zu klären.

Vermutlich sind von dem Format schlicht nicht genügend Episoden fertiggestellt, um damit direkt in die tägliche Ausstrahlung zu gehen. Ab dem 18. Oktober zeigt Sat.1 daher zunächst einmal Doppelfolgen der quotenschwachen Sendung «K 11». Sie laufen mindestens bis Anfang November.

Kurz-URL: qmde.de/44894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles fertig: Auch «Punkt 12» aus neuem Studionächster ArtikelErfolg: ARD bestellt mehr «Weissensee»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Der Winter kann kommen! https://t.co/wYNTqWNT6O
Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung