Petition: Kabelkunden wollen HD-Sender

Kabelkunden machen in einer Internetpetition mobil. Sie fordern von Unitymedia und Kabel Deutschland die Einspeisung der neuen Sky-HD-Sender.

Als Kabelkunde zieht man oftmals immer noch den Kürzeren. Sky wird in Kürze elf HD-Sender in seinem Angebot haben, Kunden von Kabel Deutschland und Unitymedia werden aber nicht alle sehen können. KDG hat sieben Sender in seinem Angebot, Unitymedia beschämenderweise gar nur einen. Im Internet ist nun eine Petition wütender Kabelkunden aufgetaucht.

In dieser heißt es: „Die großen Anbieter wie Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW machen keine Anstalten, die neuen Sender in ihr Netz einzuspeisen. Gerade für Kunden mit Pay-TV, die jeden Monat nicht nur an Sky, sondern auch an den jeweiligen Kabelnetzbetreiber ihre Beiträge zahlen, ist dies mehr als nur ungenügend“. Erwähnt werden muss aber, dass zumindest Kabel BW in Kürze weitere HD-Sender aufschalten wird.

Der Wechsel zum Satellitenfernsehen werde daher immer attraktiver, heißt es in der Petition. Nach wie vor ist eine Einigung zwischen Sky und den Kabelnetzbetreibern nicht zu Stande gekommen. Mit der KDG will sich Sky aber bis Weihnachten einig sein.

22.09.2010 11:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44722

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Kabel Deutschland ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Five Days, Tag 3

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Prager
RT @ESPNSteinLine: One-year deal for Mo Williams at $3.75M with Wolves. Mo also had multiple meetings with Dallas, who wound up signing Jam?
Sara Goller
Gold und Silber für Deutschland! Holler/Schröder sind Studentenweltmeister, Behrens/Seyfferth starke Zweite in Porto! http://t.co/iCZx3Tpp5X
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung