TV-News

RTL II schnappt sich «Warehouse 13»

von
Demnächst wird die Serie bei Syfy zu sehen sein, allerdings hat sich RTL II nun auch die Rechte gesichert. Einen Sendeplatz gibt es auch schon.

RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke hat Neuigkeiten im fiktionalen Bereich zu präsentieren: Das Unternehmen, welches seinen Sitz am Lil-Dagover-Ring in München-Grünwald hat, sicherte sich die Free-TV-Rechte an der Fernsehserie «Warehouse 13» . Das Format dreht sich um ein ominöses Lagerhaus in den Vereinigten Staaten, in dem merkwürdige und mysteriöse Artefakte aus aller Welt aufbewahrt werden.

Im Vordergrund dieser Serie stehen Agenten Eddie McClintock als Peter Lattimer und Joanne Kelly als Myka Bering, die dem Präsidenten der Vereinigten Staaten das Leben gerettet haben und deshalb zur Wachmannschaft des Lagerhauses befördert werden. Teilweise kommt es auch vor, dass einige Gegenstände ein Eigenleben entwickeln und aus dem Lagerhaus 13 ausbrechen wollen. Dann müssen diese Artefakte wieder eingesammelt werden.

Der US-Fernsehkanal Syfy startete «Warehouse 13»  am 7. Juli 2010 und ließ bereits fünf Wochen später eine zweite Staffel produzieren. Bislang gibt es zwei Staffeln mit jeweils zwölf Episoden, eine dritte Runde wurde allerdings noch nicht offiziell in Auftrag gegeben. Für das Weihnachtsprogramm hat der Kabelsender schon eine Weihnachtsfolge geordert.

In der Bundesrepublik Deutschland wird die Erstausstrahlung auf dem NBC Universal-Sender Syfy erfolgen, die Schwesterfirma Universal Media Studios produziert die erfolgreiche Serie. Die Münchener Fernsehstation RTL II wird «Warehouse 13» ab Januar 2011 in der Mittwochs-Primetime ausstrahlen. Darüberhinaus ist ein Zusammenspiel mit der Science-Fiction-Serie «Stargate: Universe»  geplant.

Kurz-URL: qmde.de/44473
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X-Diaries» feiert neuen Höchstwertnächster ArtikelORFs Futurezone geht an den 'Kurier'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@HCB_Foxes erobern im Schlagerspiel gegen die @graz99ers die Tabellenführung! #SkyEBEL #G99HCB https://t.co/3UUQzsulgb
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung