Quotennews

Neue RTL-Show siegt in der Zielgruppe

von
Mit der von Daniel Hartwich moderierten Quizshow konnten die Kölner am Samstagabend den Tagessieg bei den jungen Zuschauern einfahren.

Bei der RTL-Programmpräsentation für die neue TV-Saison verkündete der Kölner Sender im Juli 2010, dass man einmalig eine Adaption der britischen Quizshow «101 Ways to Leave a Gameshow» ins Programm nehmen werde. Am vergangenen Samstagabend kämpften dann unter anderem Porno-Klaus und Bettie Ballhaus um 25.000 Euro, moderiert wurde die Show von der RTL-Hoffnung Daniel Hartwich. Und zur Premiere sah es schließlich sogar richtig gut aus, die neue Show unterhielt viele Menschen und generierte einen hohen Marktanteil.

3,19 Millionen Menschen verfolgten im Schnitt die deutsche Version «101 Wege aus der härtesten Show der Welt», dies entsprach einem Marktanteil von 11,7 Prozent. Besonders gut lief es in der für RTL so wichtigen Zielgruppe, 1,90 Millionen 14- bis 49-Jährigen bescherten den Kölnern 18,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern war die Quizshow damit das am meisten angesehenste Programm des Tages.

Trotz der guten Vorlage musste das Bühnenprogramm von Johann König im Anschluss ziemlich abgeben «Johann König Live! Total Bock auf Remmi Demmi» hatte 1,57 Millionen Zuschauer und lag bei schlechten 7,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen TV-Zuschauern sah es mit 1,02 Millionen Zusehern und 11,7 Prozent nicht viel besser aus. Hier machte sich das Gegenprogramm mit dem Boxkampf von Felix Sturm bei Sat.1 deutlich bemerkbar.

Mehr Glück hatte da schon RTL-Schwestersender VOX, der mit einem Film zum 11. September viele Menschen begeistern konnten. «Flight 93 – Todesflug am 11. September» sahen sich 1,59 Millionen Menschen an, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,7 Prozent. Die Dokumentation «9/11 Mysteries – Die Zerstörung des World Trade Centers» holte dann schließlich sogar 13,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen hier 1,96 Millionen Bundesbürger zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime Check: Samstag, 04. September 2010nächster ArtikelPlasberg: 'Intendanten bestimmen, wo ich auflaufe'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung