Quotennews

«Mein Mann kann» erholt sich wieder

von
Nach einem deutlichen Zuschauerrückgang in der vergangenen Woche, sah es an diesem Freitag für die Spielshow mit Britt Hagedorn wieder besser aus.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Sat.1 sein erfolgreich gestartetes Format «Mein Mann kann» möglicherweise für diverse Spin-Offs gebrauchen will. So sicherte sich der Sender unter anderem die Showtitel «Mein Chef kann» sowie «Mein Kind kann». Nachdem die Sendung in der vergangenen Woche aber einen herben Quoteneinbruch hinnehmen musste, sah es so aus, als wäre dieser Schritt etwas zu früh gekommen. Floppten Programme dieser Art in der Vergangenheit doch nur zu oft.

Doch bei den 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schien es sich um eine Ausnahme gehandelt zu haben, in dieser Woche lief es wieder besser. So kam die Sendung mit Britt Hagedorn wieder auf 2,50 Millionen Zuschauer, in der letzten Woche waren es noch 600.000 weniger. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 9,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 1,42 Millionen Zuschauer für 14,8 Prozent. Vor sieben Tagen wurden hier lediglich 11,4 Prozent gemessen, 1,08 Millionen Menschen aus der Zielgruppe schalteten damals ein.

Für «Genial daneben»  und «Sechserpack»  sah es danach dann aber nicht mehr so gut aus. Die Fragerunde mit Hugo Egon Balder sahen sich noch 1,52 Millionen Menschen ein, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 9,9 Prozent, insgesamt wurden acht Prozent gemessen. «Sechserpack» sahen 940.000 Menschen, dies führte zu 9,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL schlägt ProSieben deutlichnächster ArtikelDie Kritiker: «X-Diaries - Love, Sun & Fun»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Charles #Howell siegt erstmals seit zwölf Jahren wieder auf der @PGATOUR. #SkyGolf #PGATour https://t.co/OjP1RD2euA
Jens Bohl
RT @SkyDeutschland: Weltmeisterliche Reichweiten für #SkyTennis ? Den Triumph von #Zwerev bei den ATP-Finals gegen @DjokerNole gestern Aben?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung