TV-News

Stürmische Zeiten: «Sturm der Liebe» bis 2012 verlängert

von
Auch wenn die Quoten zuletzt leicht zurückgingen. Die ARD ist mit der Daily so zufrieden, dass es lange Zeit weitergehen soll.

In dieser Woche steht am „Fürstenhof“, dem Schauplatz der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» die nächste Hochzeit an. Sandra und Lukas werden dann aus dem Format aussteigen, Eva und Robert übernehmen in den darauffolgenden Ausgaben die Hauptrolle. Und es wird ganz sicher nicht das letzte Liebespaar der ARD-Telenovela sein. Das Erste ist weiterhin sehr zufrieden mit den Quoten, die die tägliche Serie holt. Zuletzt gingen diese leicht zurück – Werte über 25 Prozent erreicht man nur noch selten, über 20 Prozent liegt das Format aber weiterhin konstant.

Grund zum Meckern besteht also keinesfalls. Das sehen auch die ARD-Verantwortlichen so und haben deshalb eine Aufstockung der Folgenanzahl beschlossen. Durch alle Gremien ist dies zwar wohl noch nicht, aber kaum jemand wird sich wohl dagegen verwehren. Offiziell wollte die ARD-Pressestelle die Verlängerung deshalb noch nicht bestätigen. Im vergangenen Sommer vermeldete die ARD noch, dass «Sturm der Liebe» bis mindestens Folge 1270 laufen wird.

Nun wurde eine gewaltige Verlängerung um gleich 330 Folgen beschlossen, sodass bis Teil 1600 Geschichten aus dem „Fürstenhof“ zu sehen sein werden. «Sturm der Liebe» bleibt somit mindestens bis Sommer 2012 im Nachmittagsprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens. In den kommenden Wochen wird in der Serie die vom Gericht für unschuldig befundene Antagonistin Barbara von Heidenberg für einigen Wirbel in der Serie sorgen. Zudem stirbt die Figur Miriam, die Hauptcharakter der zweiten «Sturm der Liebe»-Staffel war.

Die Ideen zu den Geschichten kommen auch nach über 1100 Folgen noch immer von Dr. Peter Süß, der als Chefautor für die Inhalte der Telenovela verantwortlich ist. Hergestellt werden die knapp 50-minütigen Episoden in Geiselgasteig bei München, in den Bavaria Film Studios.

Kurz-URL: qmde.de/43584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Urteil: Sheen ein freier Mannnächster ArtikelFOX verschiebt Start der Serie «Terra Nova»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung