Wirtschaft

Miramax-Studios sind verkauft worden

von
Im Februar wurde bekannt, dass Disney die Miramax-Studios schließen werde. Nun wurden die Studios für 600 Millionen Dollar verkauft.

Miramax galt als eines der führenden Independent-Labels der 90er Jahre. Als die Firma 1993 durch Disney übernommen wurde, wurden Filme wie «From Dusk Till Dawn», «The Crow» oder «Good Will Hunting» veröffentlicht. Das unabhängige Filmstudio entwickelte sich schnell zum kommerziellen Erfolg für Disney. Nachdem die goldigen Zeiten vorbei waren, wurde im Februar bekannt gegeben, dass die Miramax-Studios geschlossen werden.

Die Investorengruppe durch den kalifornischen Bauunternehmer Ron Tutor und Colony Capital übernimmt nach mehrmonatigen Verhandlungen die Studios für zirka 600 Millionen Dollar. Damit stehen der Investorengruppe über 700 Filme zu; der Name sowie alle Markenrechte wurden ebenfalls übetragen.

Unter den Filmen, die die Investorengruppe erworben hat, gehören Werke wie «No Country for Old Men», «Shakespeare in Love» oder «Chicago». Disney möchte sich in Zukunft mehr auf das Geschäft mit Franchises wie «Fluch der Karibik» konzentrieren.

Kurz-URL: qmde.de/43575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zieht bei «Gossip Girl» den Steckernächster Artikel«American Idol»-Jurorin Ellen DeGeneres hört auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung