Einspielergebnisse

«Karate Kid» verdrängt «Twilight» vom Thron

von
«Karate Kid» Jaden Smith schlug in den deutschen Kinos ein wie eine Bombe und verdrängte damit «Twilight» vom Tron.

Will Smiths Sprössling Jaden kämpfte sich mit seinem neuen Film «Karate Kid» im wahrsten Sinne des Wortes nach oben an die deutschen Kinocharts. Wie eine Bombe schlug der Material-Arts Film mit Jackie Chan ein - und sicherte sich auf Anhieb den ersten Platz. Das Interesse daran, zusehen wie der zwölfjährige Dre Parker (Jaden Smith) mithilfe von Mr. Han (Jackie Chan) Karate erlernt, war bei den deutschen Kinobesuchern offenbar ziemlich groß.

Jaden hatte mit dem Film «Karate Kid» nicht nur seine erste eigene Hauptrolle, er nahm auch den Themesong des Filmes zusammen mit Justin Bieber auf. Der 40 Millionen Dollar schwere Film enstand in Obhut der Eltern - Mutter Jada Pinkett und Will Smith waren als Produzenten tätig.

Der dritte Teil der «Twilight»-Saga «Eclipse: Bis(s) zum Abendrot» wurde durch das Familienprojekt Smith vom Tron verdrängt. Immerhin reichte es noch für einen akzeptablen zweiten Platz für die durchaus beliebte Filmreihe bei weiblichen Teenagern. Die Action-Komödie «Knight and Day», in der Tom Cruise damit beschäftigt ist, Cameron Diaz zu retten, ist auf dem dritten Platz eingestiegen. An vierter Stelle steht nun das animierte Abenteuer «Für immer Shrek». Der Tierfilm «Marmaduke» rutschte hingegen auf Platz fünf ab.

Kurz-URL: qmde.de/43482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHartwichs Action-Quiz läuft Anfang Septembernächster ArtikelVera sucht wieder Schwiegertöchter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung