TV-News

kabel eins lässt «Lost» & «24» im Herbst enden

von
Für Jack Bauer und den Gestrandeten haben die letzten Stunden geschlagen. Auch die kurzlebige US-Fernsehserie «The Forgotten» darf erfreuliche Quoten holen.

Am kommenden Donnerstag stellt die Münchener Fernsehstation kabel eins ihr Programm für das TV-Jahr 2010/2011 vor - im Vorfeld wurde nun allerdings das neue Serien-Line-Up bekannt. Bereits ab Donnerstag, den 9. September 2010, startet «The Forgotten – Die Wahrheit stirbt nie». Die Produktion von Jerry Bruckheimer sollte eigentlich die Nachfolge von «Cold Case – Kein Opfer wird je vergessen» antreten, konnte jedoch trotz dem namenhaften Darsteller Christian Slater keineswegs überzeugen. Slater verkörpert einen ehemaligen Polizisten, dessen Tochter verschwunden ist. Er schließt sich mit einer Gruppe von Amateurdetektiven zusammen, um diesen und weitere ungewöhnliche Mord- und Vermisstenfälle zu lösen.

„Diesen Mann zu spielen, der so unglaublich menschlich ist, war für mich wirklich komplett anders, aber eine wahre Bereicherung“, erklärte der Mime, „er versucht mit dem Erlebten so gut wie möglich klar zu kommen. Da er seinen eigenen Fall noch nicht abschließen konnte, hat er sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen und ihren Abschluss und ihren Frieden zu finden.“

Nachdem die HBO-Eventserie «The Pacific» beendet ist, werden die letzten Folgen von «Lost» zu sehen sein. Die ABC-Serie wird donnerstags, beginnend mit dem 23. September 2010, um 22.15 Uhr als Free-TV-Premiere ausgestrahlt. Die ersten vier Staffeln wurden noch bei ProSieben gezeigt, nachdem die Quoten allerdings zu schwach waren, übernahm kabel eins das ehemalige Erfolgsformat.

Ebenfalls einen Abschluss findet Jack Bauer: Sein achter Tag wird in New York spielen, der von kabel eins ab Herbst 2010 als Free-TV-Premiere ausgestrahlt wird. Einen genauen Sendeplatz gibt es derzeit noch nicht, wie kabel eins im Vorfeld mitteilte.

Kurz-URL: qmde.de/43302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBewegtbild-Kooperation bringt RTL-Inhalte zu Vodafonenächster Artikel«Castle» wird der neue «Ghost Whisperer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung