US-Fernsehen

Neue «CSI: NY»-Hauptdarstellerin gefunden

von
Nachdem Melina Kanakaredes nach sechs Jahren aufgrund von Gagenkürzungen das Set verließ, hat man nun eine Emmy- und Golden Globe-Preisträgerin verpflichtet.

Im Mai 2010 gab das Fernsehnetwork CBS überraschend bekannt, dass die erfolgreiche Krimiserie «CSI: New York»  auf den Freitagabend verlegt wird, um die Einschaltquoten am fünften Tag der Woche zu stärken. Die Verantwortlichen des Senders waren sich zeitgleich auch sicher, dass die Quoten sinken würden und wollten die Gage von Melina Kanakaredes kürzen (derzeit 200.000 Dollar pro Episode).

Über sechs Jahre stand Kanakaredes vor der Kamera, schmiss dann allerdings ihren Job hin. Inzwischen haben CBS Paramount und Jerry Bruckheimer Productions eine neue Hauptfigur gefunden. Künftig wird Emmy- und Golden Globe-Gewinner Sela Ward an der Seite von Gary Sinise spielen. „Wir freuen uns, dass Sela bei «CSI: New York» einsteigt“, sagte die ausführende Produzentin Pam Veasey.

„Wir haben spannende Geschichten für die siebte Staffel geplant“, so die Produzentin weiter. „Ich bin begeistert, dass ich mit Gary [Sinise] und dieser Gruppe von Leuten arbeiten kann“, sagte die neue Hauptdarstellerin, „ich bin ein großer Fan“. Sela Ward bekam für ihre Rollen als beste Schauspieler einer Dramaserie in «Sisters»  und «Once And Again» einen Emmy. Zudem spielte sie in «The Day After Tomorrow»  mit.

Kurz-URL: qmde.de/43233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Medium», «Nip/Tuck» & Co.: Zahlreiche Serienstarts bei Skynächster ArtikelQuotencheck: «How I Met Your Mother»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung