US-Quoten

Kimmels «Twilight»-Edition versagt

von  |  Quelle: Mediaweek
Late-Night-Host Jimmy Kimmel macht Leno nach: Um 22.00 Uhr waren die Einschaltquoten seiner Show eine große Katastrophe.

ABC gönnte seinem erfolgreichen Late-Night-Moderator einen weiteren Ausflug ins Hauptabendprogramm, der jedoch auf ganzer Linie schief ging. Nur 2,95 Millionen Zuschauer verfolgten am Mittwochabend um 22.00 Uhr «Jimmy Kimmel Live’s Twilight Saga: Total Eclipse of the Heart», bei den Werberelevanten wurden vier Prozent Marktanteil gemessen. Im Vorfeld erreichten zwei Episoden von «The Middle» rund 4,25 Millionen Zuseher und vier Prozent in der Zielgruppe. Um 21.00 Uhr war eine alte Ausgabe von «Modern Family» zu sehen, die auf 4,25 Millionen Amerikaner kam. Eine halbe Stunde später flimmerte «Cougar Town» über die amerikanischen Bildschirme, mit 2,87 Millionen Zusehern sollte man sich allerdings nicht zufrieden geben. Mit vier beziehungsweise drei Prozent in der Zielgruppe lief es eher schlecht.

Marktführer CBS erzielte bei den 18- bis 49-Jährigen mit allen Formaten jeweils vier Prozent Marktanteil. Zunächst waren die Comedys «How I Met Your Mother» (3,76 Millionen) und «Rules of Engagement» (3,99 Millionen) zu sehen, ehe die Krimis «Criminal Minds» (5,92 Millionen) und «CSI: New York» (7,02 Millionen) folgten. FOX strahlte hingegen eine zweistündige Ausgabe von «So You Think You Can Dance» aus, die auf 6,29 Millionen Zuseher und acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. The CW enttäuschte mit einer «America’s Next Top Model»-Wiederaufführung, denn diese lockte lediglich 1,09 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervor. Mit zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lief es suboptimal.

Tagessieger NBC eröffnete die Hauptsendezeit mit einer Zweitausstrahlung von «America’s Got Talent», die mit 7,33 Millionen Zusehern sehr gut abschnitt. Im Anschluss lief eine neue Folge, die auf 12,08 Millionen Amerikaner kam. Zunächst ergatterte sich NBC sieben Prozent in der Zielgruppe, dann wurden zehn Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss sahen 5,64 Millionen Leute noch «Law & Order: SVU», die Serie kam auf fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/42829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Kriminalist»: Frank Giering verstorbennächster Artikel360 Grad: Fußball in Amerika

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung