TV-News

Jessica Ginkel übernimmt Hauptrolle in «Lena»

von
Die ehemalige Darstellerin von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» steht ab kommender Woche für die neue ZDF-Telenovela vor der Kamera.

Mitte vergangenen Jahres stieg Jessica Ginkel aus der erfolgreichen RTL-Daily-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» aus. Damals erklärte sie, dass ihre Akkus ziemlich leer seien – sie brauchte eine Pause. Ein Jahr später ist die 29-Jährige wieder fit. Ab kommender Woche steht sie für die neue ZDF-Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens» vor der Kamera.

Produziert wird die tägliche Serie von einer jungen Produktionsfirma unter der Leitung der Oscar-Preisträger Quirin Berg und Max Wiedemann. Die beiden 32-jährigen machten unter anderem den Film «Das Leben der anderen». Die Telenovela hat übrigens minimale Ähnlichkeiten mit einer anderen sehr bekannten Lena – Lena Meyer-Landrut. Auch in dem neuen ZDF-Format geht es um eine junge Frau, die besonders gut singen kann.

Im Laufe des Formats wird die Protagonistin ein Star für etliche Fans. Jessica Ginkel sagte der Bild-Zeitung auf Lena Meyer-Landrut angesprochen, dass sie den Hit „Satellite“ immer unter der Dusche singe. Um sich auf ihre Rolle vorzubereiten, bekommt sie seit einiger Zeit Gesangsunterricht. Vermutlich im Oktober geht die neue Serie im ZDF auf Sendung. Love Interest von Lena wird übrigens eine Figur namens David, die vom Münchner Musiker Max Alberti gespielt wird. Er sammelte erste Erfahrungen bei RTL («112»), ist Mitglied der Gruppe "Jamaram".

Ob die neue Telenovela des Zweiten allerdings wirklich «Lena» heißen wird, ist noch nicht ganz klar. Auch ProSieben und Sat.1 wollten tägliche Formate schon so nennen. Aus «Lena in Love» musste aber «Lotta in Love» werden, «In Liebe Lena» musste in «Anna und die Liebe» getauft werden. Grund: Der Name Lena ist in TV-Titeln geschützt.

Kurz-URL: qmde.de/42784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie trotzt am Vorabend Fußball nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. Juni 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung