TV-News

Trotz Aus nach 130 Folgen: '«Hanna» wunderbar'

von
Es ist die kürzeste ZDF-Liebesgeschichte nach «Tessa - Leben für die Liebe»: Dennoch ist man am Lerchenberg offiziell zufrieden.

In nur 130 Episoden werden die Serienfiguren Hanna und Maximilian in der ZDF-Telenovela «Hanna – Folge deinem Herzen»  zusammenkommen. Der öffentlich-rechtliche Sender orderte erstaunlich wenige Episoden nachdem das Vorgängerformat «Alisa» beim Publikum nicht wie gewünscht ankam. Erhielten Telenovelas beim Zweiten sonst immer Jahresstaffeln mit einem Umfang von 240 Episoden, kommt das neueste Projekt von Grundy Ufa nur auf 130 Ausgaben. Seit Dienstag ist nun auch klar: Eine Verlängerung, über die zuletzt hin und wieder gesprochen wurde, wird es nicht geben.

Ab September läuft werktags um 16.15 Uhr «Lena» , eine Adaption eines argentinischen Megaerfolgs. Offiziell zeigt man sich beim ZDF mit «Hanna»  aber zufrieden. Hauptredaktionsleiterin Heike Hempel erklärte nach dem Bekanntwerden des Endes des Formats gegenüber Quotenmeter.de: „Telenovelas, also gefilmte Romane, folgen einem erzählerischen Bogen, der irgendwann an ein Ende kommt und ein Ende auch braucht – wie bei einem Buch ja auch. Das ist im Fall der Geschichte von Hanna nun im September erreicht.“ Ihr persönlich habe Hanna mit ihrer Geschichte von Freundschaft, Liebe und Verrat gut gefallen.

„Luise Bähr, Simon Böer und Grit Boettcher sind wunderbare Schauspieler“, so Heike Hempel. Im Schnitt sahen 1,54 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die bisher gezeigten Episoden. Bei allen Zuschauern kam das Format auf 13,8 Prozent Marktanteil – und liegt somit oberhalb des ZDF-Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/42490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Sandra Koltainächster ArtikelUS-Quoten-Woche 37

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung