TV-News

Drehstart für neues ZDF-Kochquiz «Topfgeldjäger» in Hamburg

von
In dem neuen Format sollen binnen 40 Minuten Gerichte gezaubert werden. Die Kochzutaten müssen in drei Quizrunden erspielt werden.

Derzeit werden in Hamburg erste Folgen den neuen ZDF-Reihe «Topfgeldjäger» gedreht. Dabei handelt es sich um ein Kochquiz des Mainzer Senders, in dem zwei Teams mit sechs Gerichten gegeneinander antreten müssen. Der Hamburger Spitzenkoch Steffen Henssler hat die Moderation des ZDF-Formats übernommen, der bereits bei NDR, VOX und auch im ZDF Gerichte zubereitete. Dabei kommt es auch auf das Tempo an, denn die Sendezeit auch beim Kochen beträgt für Vorspeise, Hauptgericht und Dessert gerade mal 40 Minuten. Produktionsstart der damit beauftragten Firma Fernsehmacher GmbH & Co. KG für die neue ZDF-Reihe war am gestrigen Donnerstag.

Das Konzept der Sendung ist einfach: Wenn beispielsweise zwei Frauen gegen zwei Männer antreten haben sie die identischen Zutaten zur Verfügung und müssen eigenständig Gerichte daraus zaubern, wobei die Zeit der größte Gegner für sie ist. Manche Zutaten müssen bei diesem Wettbewerb aber in drei Quizrunden während des Kochens noch erspielt werden. Fehlt das „Salz in der Suppe“ oder andere wichtige Extra-Zutaten, macht das beim Kochen den feinen Unterschied. Derzeit werden bis zum 7. Juni 2010 15 Episoden der neuen Koch-Reihe hergestellt, ingesamt umfasst die erste Staffel 25 Folgen.

In der Jury von «Topfgeldjäger» sitzt allein Frank Rosin, der entscheidet welches Team seine Aufgabe als Koch am besten gemeistert hat. Dem Gewinnern winkt eine Siegprämie, die mitgenommen werden kann oder für ein weiteres Duell am nächsten Tag gesetzt werden kann. Bei der Risiko-Wahl treten die Kandidaten in der nächsten Sendung gegen neue Rivalen an und können noch mehr Geld gewinnen. Im Teilnehmerfeld setzt man indes auf gewiefte Hobby-Köche und Feinschmecker. Die neue Show soll übrigens ab dem 16. August 2010 werktäglich um 15.05 Uhr über den Fernsehschirm laufen.

Kurz-URL: qmde.de/42403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney verlängert «Waverly Place»nächster Artikelmaxdome baut seine Online-Videothek aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung