TV-News

Überraschung: Sat.1 reanimiert «Mit Herz und Handschellen»

von
Henning Baum und Elena Uhlig sind mit zwei Folgen der Krimi-Reihe zurück. Diese wurden nach Quotenmeter.de-Informationen bereits vor vier Jahren gedreht.

Die Erfolge von «Der letzte Bulle»  und «Danni Lowinksi» beendeten die zweite große Sat.1-Fiktion-Krise. Bereits in den Jahren von 2000 bis 2002 mussten die Verantwortlichen traditionelle Formate einstellen, da die Quoten rückläufig waren. Aus diesem Grund wurden im Herbst 2002 fünf Spielfilme gesendet, von denen zwei in Serie gingen: «Mit Herz und Handschellen»  und «Der Elefant – Mord verjährt nie» .

Beide Sat.1-Serien kamen auf eine grandiose erste Staffel, da aber die jeweiligen Anschlussstaffeln erst nach knapp zwei Jahren auf Sendung gingen, vergaßen die Bundesbürger die Produktionen. Die zweite Runde von «Mit Herz und Handschellen» kam auf lediglich 10,1 Prozent Marktanteil und war für Sat.1 somit kein Hit mehr. Die Serie wurde am 8. Februar 2006 mit einem Spielfilm fortgeführt, der über vier Millionen Menschen anlockte.

Über vier Jahre lang passierte gar nichts, im Juli 2010 schickt der Münchener Fernsehsender Sat.1 drei Folgen auf Sendung, zwei 120-Minütiger aus dem Jahr 2006 als Deutschland-Premiere. Die dritte Folge ist eine Wiederaufführung aus dem Jahr 2005. Diese werden ab 14. Juli immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sein. Erneut stehen Henning Baum, der ebenfalls die Hauptrolle in «Der letzte Bulle»  spielt, und Elena Uhlig vor der Kamera.

Übrigens: Am kommenden Montag laufen die vorerst letzten Folgen von «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» . Die Fernsehstation Sat.1 bricht die Ausstrahlung der ersten Staffel ab, da die Serien nicht gegen die FIFA Fußballweltmeisterschaft laufen sollen. Eine Rückkehr ist bereits beschlossen: Die jeweils fünf verbleibenden Ausgaben werden im Sommer auf Sendung geschickt, ehe es im kommenden Jahr mit jeweils 13 neuen Folgen weiter geht.

Kurz-URL: qmde.de/42364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Die Vergewaltigung eines Klassikersnächster ArtikelStarke Quoten für «Talent»-Halbfinale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung