TV-News

Neuer Sendeplatz: Balder versuchts freitags

von
Am Showfreitag wird sich künftig «Genial daneben»  probieren. Vorerst sind nur wenige Folgen geplant.

Nach langer Pause hat der Münchner Privatsender Sat.1 einen Sendeplatz für die bereits vor einigen Monaten produzierten Folgen der Impro-Show «Genial daneben» gefunden. Hugo Egon Balder und sein Panel sind ab dem 16. Juli fortan freitags zu sehen. Sat.1-Chef Andreas Bartl lässt die einst erfolgreiche Show also nicht mehr am Samstagabend antreten. Dort sind ab Ende Juli «Navy CIS: Los Angeles» und «Criminal Minds»  zu sehen. Stattdessen wandert sie auf den Freitag und wird Lead-Out der neuen Show «Mein Mann kann», die Britt Hagedorn präsentiert.

Zunächst sind sechs Folgen des Formats eingeplant. Die Entscheidung, das Format freitags um 22.15 Uhr zu probieren, lässt einigen Raum für Spekulationen. Sollten die Quoten erneut enttäuschend sein, dürfte es mit dem Impro-Format der Firma Hurricane wohl nicht weitergehen. Ist Sat.1 aber zufrieden mit den Werten, dann hat Hugo Egon Balder gute Chancen auf eine Fortsetzung.

In jedem Fall bestätigt die Programminformation einen Quotenmeter.de-Bericht der vergangenen Woche, wonach «Die Oliver Pocher Show», die aktuell auf diesem Sendeplatz läuft, nicht gesetzt ist für eine Rückkehr nach der Sommerpause. Die vorerst letzte Folge von «Genial Daneben»  lief Anfang Februar 2010 in Sat.1. Die letzten 20 Ausgaben des Formats kamen allesamt nicht über den Sat.1-Schnitt hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/42363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Family Guy»nächster ArtikelSky plant enge Zusammenarbeit mit Tele Columbus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Anpfiff zum letzten Länderspiel des Jahres! Zum Liveblog: https://t.co/Fltr77jrK8 #GERNED https://t.co/KVDbDPoxwc
Jens Bohl
RT @73Kretzschmar: Montagskino. Tatort Flensburg. Der Handball-Thriller ???? @SGFleHa ? @RNLoewen ? Ab 18 Uhr auf @SkySportDE ??????? #SkyH?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung