Quotennews

«Die perfekte Minute»: Quoten bleiben stabil

von
Die Show mit Ulla Kock am Brink scheint ihr Publikum gefunden zu haben: Im Vergleich zur Vorwoche blieben die Werte nahezu konstant.

Nach mehreren Jahren scheint Sat.1 endlich einen zuverlässigen Quotenbringer am Freitagabend gefunden zu haben. Während Sketch-Comedys und Shows wie «Die Comedy-Falle» zum Großteil nur unterdurchschnittliche Werte verbuchen konnten, läuft es für «Die perfekte Minute»  bislang rund. So konnte die zweistündige Show mit Ulla Kock am Brink die guten Quoten auch in der dritten Woche halten.

Im Schnitt schalteten 2,67 Millionen Zuschauer ein, was zu guten 9,0 Prozent Marktanteil führte. Beide Werte blieben im Vergleich zur Vorwoche damit nahezu konstant. In der für Sat.1 wichtigen Zielgruppe ging es nochmals minimal auf 1,55 Millionen Zuschauer nach oben, der Marktanteil lag bei weiterhin hervorragenden 13,7 Prozent.

Gewohnt schwach schlug sich dagegen «Die Oliver Pocher-Show». Die Gesamtreichweite ging auf 1,10 Millionen Zuschauer zurück, der Marktanteil halbierte sich auf 4,6 Prozent. Während die letzten drei Sendungen in der Zielgruppe immerhin noch acht Prozent oder mehr holten, schrumpfte der Marktanteil diesmal wieder auf schwache 7,5 Prozent. Im Schnitt schauten 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige zu.

Selbst für Wiederholungen der Sketch-Comedy «Sechserpack»  sah es ab 23:13 Uhr besser aus. Zwei Folgen strahlte Sat.1 aus, von denen die erste auf 0,98 Millionen, die zweite trotz später Sendezeit sogar auf 1,02 Millionen Zuschauer kam. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 8,1 bzw. 11,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben erfolgreich mit Blockbusternnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 14. Mai 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung