TV-News

«Eine wie keine»: Ende ist besiegelt

von
Obwohl Sat.1 und Phoenix Film an der täglichen Serie gewerkelt haben, sind die Quoten nicht gestiegen. Nun wurde das offizielle Aus verkündet.

Im vergangenen Herbst startete der Münchener Sender Sat.1 die Daily-Soap «Eine wie keine» , die im Zusammenspiel mit «Anna und die Liebe»  dem Sender ein neues Gesicht geben sollte. Hierfür wurde der Vorabend umgebaut, jedoch erwies sich dieser Schritt als Fehler. Nicht nur die neue tägliche Fernsehserie verzeichnete schlechte Einschaltquoten, sondern auch «Das Sat.1-Magazin».

Das Interesse an «Eine wie keine» war bereits beim Sendestart kaum vorhanden, nach 112 Episoden haben sich die Quoten nur minimal verändert. Bislang verzeichnete die Daily-Soap 1,48 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 8,8 Prozent Marktanteil erzielt – das sind knapp drei Prozentpunkte zu wenig.

Sat.1 möchte sich nicht sofort von der täglichen Serie trennen, sondern lässt die Liebesgeschichte zwischen Manu und Mark zu Ende erzählen. Die letzte Klappe fällt im Sommer 2010, ehe im Herbst das große Finale ansteht. Inzwischen werde bei Sat.1 an neuen Ideen für den Vorabend gearbeitet, diese sollen dann im Sommer vorgestellt werden.

War das Ende bereits abzusehen? Phoenix Film-Chef Markus Brunnemann stellte im großen Quotenmeter.de-Interview klar, dass man Konzeptänderungen vorgenommen habe. Diese Episoden wurden im April ausgestrahlt, die Quoten haben sich allerdings nicht signifikant verbessert.

Kurz-URL: qmde.de/41653
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 macht wieder Gewinnnächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Lucas: Spurlos»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Ab 15 Uhr live auf Sky: So kommt Zverev in London ins Halbfinale: https://t.co/tOk62ouiml #SkyTennis https://t.co/icy5ZHkVgk
Stefan Hempel
Der Winter kann kommen! https://t.co/wYNTqWNT6O
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung