TV-News

Jetzt erst: Drehstart für «Doctor’s Diary»

von
Sieben neue Ausgaben der erfolgreichen RTL-Serie mit Diana Amft werden in den nächsten Wochen aufgezeichnet.

Fans von «Doctor’s Diary» warten schon seit einiger Zeit auf neue Folgen der erfolgreichen Serie, die in der Spitze auf bis zu 18,3 Prozent Marktanteil kam. Die bisherigen zwei Staffeln sendete der Kölner Privatsender montags im Sommerprogramm – wo sie vergleichsweise harmlose Konkurrenz hatte. In diesem Jahr wird man im August aber wohl auf neue Abenteuer von Dr. Gretchen Haase verzichten müssen. Erst in dieser Woche haben die Dreharbeiten zu den neuen Folgen überhaupt begonnen.

Seit Mittwoch laufen in Berlin die Arbeiten an der neuen Staffel, die eine Episode in Spielfilmlänge und sechs einstündige Ausgaben enthalten wird. Wie RTL bekannt gab, ist die Ausstrahlung dieser Episoden demnach auch erst für 2011 geplant. Autor und Creative Producer ist auch in diesem Jahr wieder Bora Dagtekin. Neu dabei sein wird «Keinohrhasen»-Star Nora Tschirner, die als Mitzi Knechtelsdorfer versuchen wird, das Herz von Marc Meier zu erobern.

Gretchen selbst hat derweil andere Probleme. Ihr frisch angetrauter Ehemann Alexis von Buren (gespielt von Steffen Groth), stinkreich und verdammt charmant, ist ein Betrüger. Aber: Ist die Hochzeit überhaupt gültig? Und wird Dr. Kaan auch weiterhin an ihr hängen? In weiteren Rollen sind in der dritten Staffel Ursula Monn, Laura Osswald und auch Elyas `M Barek zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/41607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKommt «Der Bulle von Tölz» ins Kino?nächster ArtikelVideo & Mehr: «Lost»-Vorspänne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung