TV-News

Zwei Mal «CSI: Miami», zwei Mal «Monk»

von
Ab Mai baut RTL seinen Dienstag um und schickt zwei Dauerbrenner in die Pause. Horatio und Monk sollen es künftig richten.

Wie geplant wird am 11. Mai 2010 die vorerst letzte neue Folge der US-Serie «Dr. House»  im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. RTL unterbricht die sechste Staffel nach der Folge „Kampfgeburten“. Weil das Format mit Hugh Laurie zuletzt Zuschauerprobleme bei der Ausstrahlung von Wiederholungen hatte, verzichtet der Kölner Sender den Sommer über auf Re-Runs. Erneut wird die einst erfolgreichste US-Serie Deutschlands also komplett vom Bildschirm verschwinden.

Ab dem 18. Mai 2010 setzt RTL ab 20.15 Uhr dann gleich auf zwei Folgen der Jerry Bruckheimer-Serie «CSI: Miami»  (Foto). Eine Woche zuvor läuft mit „Eine Stadt sieht rot“ die letzte Erstausstrahlung, wiederholt werden den Sommer über Ausgaben, die 2004 hergestellt wurden und in Deutschland erstmals im Herbst 2005 zu sehen waren.

Ebenfalls eine Pause einlegen wird die Krimiserie «Law & Order» , die seit Jahren dienstags ohne Unterbrechung gesendet wurde. Mit etwas mehr als 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schlugen sich Re-Runs im vergangenen Winter gar nicht sonderlich schlecht und dennoch möchte RTL seinen Zuschauern keine weiteren Wiederholungen zu prominenter Zeit anbieten. Ab dem 18. Mai 2010 zeigt man daher um 23.10 Uhr eine weitere Wiederaufführung von «Monk» : Die Serie, die kürzlich in den USA zu Ende ging, wird ihr Finale in Deutschland wohl Anfang 2011 feiern. Im Sommer sendet RTL 2002 hergestellte Episoden, beginnend mit der Pilotfolge „Mr. Monk und das Attentat“, die bisher nur ein einziges Mal wiederholt wurde. «Law & Order» zeigt RTL um 00.35 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/41461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine wie keine»: ‚Vielen gefällt vieles‘nächster ArtikelHasselhoff mimt wieder Dr. Foster

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
#MeToo und dabei müssen wir davon ausgehen, daß es am häufigsten diejenigen trifft, die kein Handy haben und es twittern können.
Sky Sport News HD
+++ BREAKING +++ Italien bekommt es in den Playoffs um den WM-Einzug mit einem schweren Brocken zu tun +++ Mehr:? https://t.co/91OPkLKxYt
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung