TV-News

Zwei Mal «CSI: Miami», zwei Mal «Monk»

von
Ab Mai baut RTL seinen Dienstag um und schickt zwei Dauerbrenner in die Pause. Horatio und Monk sollen es künftig richten.

Wie geplant wird am 11. Mai 2010 die vorerst letzte neue Folge der US-Serie «Dr. House»  im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. RTL unterbricht die sechste Staffel nach der Folge „Kampfgeburten“. Weil das Format mit Hugh Laurie zuletzt Zuschauerprobleme bei der Ausstrahlung von Wiederholungen hatte, verzichtet der Kölner Sender den Sommer über auf Re-Runs. Erneut wird die einst erfolgreichste US-Serie Deutschlands also komplett vom Bildschirm verschwinden.

Ab dem 18. Mai 2010 setzt RTL ab 20.15 Uhr dann gleich auf zwei Folgen der Jerry Bruckheimer-Serie «CSI: Miami»  (Foto). Eine Woche zuvor läuft mit „Eine Stadt sieht rot“ die letzte Erstausstrahlung, wiederholt werden den Sommer über Ausgaben, die 2004 hergestellt wurden und in Deutschland erstmals im Herbst 2005 zu sehen waren.

Ebenfalls eine Pause einlegen wird die Krimiserie «Law & Order» , die seit Jahren dienstags ohne Unterbrechung gesendet wurde. Mit etwas mehr als 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schlugen sich Re-Runs im vergangenen Winter gar nicht sonderlich schlecht und dennoch möchte RTL seinen Zuschauern keine weiteren Wiederholungen zu prominenter Zeit anbieten. Ab dem 18. Mai 2010 zeigt man daher um 23.10 Uhr eine weitere Wiederaufführung von «Monk» : Die Serie, die kürzlich in den USA zu Ende ging, wird ihr Finale in Deutschland wohl Anfang 2011 feiern. Im Sommer sendet RTL 2002 hergestellte Episoden, beginnend mit der Pilotfolge „Mr. Monk und das Attentat“, die bisher nur ein einziges Mal wiederholt wurde. «Law & Order» zeigt RTL um 00.35 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/41461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine wie keine»: ‚Vielen gefällt vieles‘nächster ArtikelHasselhoff mimt wieder Dr. Foster

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Die beiden deutschen Teams haben es glanzlos ins Achtelfinale geschafft. Die Auslosung gibt's morgen ab 12:45 Uhr L? https://t.co/kwzJc6yzcf
Chris Lymberopoulos
RT @SkyMediaDE: Über 20 Prozent mehr Umsatz ? Sky Media bestätigt starken Wachstumskurs in 2017. https://t.co/Qa6DcBEdFk https://t.co/edKZ7?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung