US-Quoten

«Lost» wehrt sich gegen die Übermacht von CBS und FOX

von
Beide Sender erreichten zu Beginn der Primetime rund 33 Millionen Amerikaner. Meistgesehenes Programm war die Show «American Idol».

Keinen einfachen Abend hatte die ABC-Mysteryserie «Lost», die sich derzeit in den letzten Zügen befindet. Um 21.00 Uhr holte die Serie durchschnittlich 9,45 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Das Format von Carlton Cuse bekam es mit «NCIS: Los Angeles» und der FOX-Casting-Show «American Idol» zu tun. Diese war auch das meistgesehene US-Programm am Dienstagabend: Im Schnitt sahen 20,40 Millionen Menschen zu. Die CBS-Krimiserie kam auf 13,65 Millionen Zuschauer, was angesichts des starken Gegenprogramms durchaus noch als Erfolg gewertet werden darf.

«Lost» hatte eigentlich ein einfaches Spiel, denn um 20.00 Uhr lief mit großem Erfolg die Tanzsendung «Dancing with the Stars» bei ABC. 12,29 Millionen Menschen sahen zu – damit war die Reichweite niedriger als zuletzt, das Gegenprogramm war aber auch stärker. «Idol» und die Tanzshow zerstörten sich ihre Top-Reichweiten also durchaus durch die zeitgleiche Ausstrahlung. Um 22.00 Uhr schickte ABC noch eine weitere Folge der Serie «V» auf die Bildschirme, die nur noch auf 6,02 Millionen Zuseher kam und im Vergleich zur Vorwoche somit eine Million Zuseher verlor. Die Verantwortlichen könnten nun also durchaus in Betracht ziehen, weder «V» noch «FlashForward» in eine zweite Staffel zu schicken.

CBS sendete vor «NCIS: Los Angeles» (Foto) eine Folge des Mutterformats, die mit 16,02 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich war. Außerdem in der Primetime zu sehen: «The Good Wife», das mit 12,02 Millionen US-Bürgern ebenfalls eine gute Leistung ablieferte. NBC setzte ab 20.00 Uhr auf eine zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser», das mit 7,57 Millionen Zuschauern gerade noch als Erfolg gesehen werden kann. Das neue Format «Parenthood» lief um 22.00 Uhr halbwegs ordentlich – 6,33 Millionen Amerikaner sahen im Schnitt zu.

The CW setzte wieder überwiegend auf Formate, die ein junges weibliches Publikum ansprechen. Das erst kürzlich für eine weitere Staffel verlängerte «90210» kam im Schnitt auf 1,55 Millionen Menschen, «Melrose Place» fiel sogar auf nur noch 1,05 Millionen Zuseher zurück. Bei «Melrose Place» wird die Verkündung der Einstellung nach Staffel eins erwartet.

Mehr zum Thema... American Idol Lost
Kurz-URL: qmde.de/41212
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Kai Wiesingernächster Artikel«Schlüter sieht's»: Der letzte Kick für Pocher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung