Kino-News

Neuer «Godzilla»-Film angekündigt

von  |  Quelle: Variety
Rund 14 Jahre nach dem Roland Emmerich-Spielfilm «Godzilla», der von Sony verliehen wurde, wird in zwei Jahren ein neuer Film in die Kinos kommen.

Legendary Pictures wird in Zusammenarbeit mit Warner Bros. einen neuen «Godzilla»-Film produzieren, der im Jahr 2012 in die amerikanischen sowie internationalen Filmhäuser kommen wird. Das neue Projekt wurde unter Geheimhaltung entwickelt, unter anderem sprach man im kalifornischen Burbank mit mehreren Regisseuren. Mittlerweile wurden mehr als zwei Dutzend Filme der Riesenechse produziert, die Rechte daran hält immer noch die japanische Firma Toho Co.

Das Produktionsstudio Legendary erklärte, dass man den Regisseur des neuen Spielfilmes demnächst ankündigen werde. Die Neuauflage von Warner Bros. soll sich wieder mehr an die Originalvorlage halten und habe deshalb nur wenige Gemeinsamkeiten mit dem Sony Pictures-Spielfilm aus dem Jahr 1998. Dieser Film mit Matthew Broderick und Regisseur Roland Emmerich war ein Flop: Von den 130 Millionen US-Dollar, die für die Produktion anfielen, wurden nur 136 Millionen US-Dollar eingespielt. Durch das weltweite Einspielergebnis verbesserte sich das Ergebnis auf 379 Millionen US-Dollar, jedoch wird der Erfolg eines Kino-Projektes am Erfolg im Inland gemessen.

Als Produzenten der Neuauflage wurden Dan Lin («Sherlock Holmes»), Roy Lee und Brian Rogers verpflichtet. Banno, Kenji Okuhira und Doug Davison sind als ausführende Produzenten unter Vertrag genommen worden. Die Spekulationen über einen neuen «Godzilla»-Film gibt es seit Sommer 2009, denn eine Internetseite berichtete, dass es Gespräche gebe.

Mehr zum Thema... Godzilla
Kurz-URL: qmde.de/41051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 29. März 2010nächster ArtikelSat.1 korrigiert Box-Quote nach oben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung